Samstag, Februar 11, 2006

Der Tight End mit dem Mountain Bike

Ex-Radrennfahrer spielt 2006 bei den Giants

Günter Zanker Invaders
Beten mit den Invaders, spielen für die Giants: T.E. (TE) (r)
Foto: Walter H. Reiterer
Thomas Eßletztbichler, ehemals Mountainbiker und zuletzt Spieler der Amstetten Thunderbolts, hatte kürzlich die Qual der Wahl. Mit einem Angebot von den Invaders und einem weiteren eines texanischen College in der Tasche, entschied er sich am Ende jedoch gegen Schnitzl’ Land, Anheuer-Busch und Wendys um für ein Jahr in der AFL bei den Turek Graz Giants zu spielen. Den Deal eingefädelt hat Giants II Manager Christoph Kipperer, der den gelernten Tight End zu einem Probetraining lud und vom Wechsel in die Mark überzeugen konnte.

So recht traute Eßletzbichler seinen Ohren nicht als er vergangenen November vom damaligen Invaders Head Coach Eldon Cunningham in Houston erfuhr (Eßletzbichler war Gastspieler der Invaders in Texas), dass sich das McMurry College in Ablene TX für ihn interessiere. Einige Tage später hielt er ein Angebot von der Uni in Händen, inkl. Wohnung, Auto und Schuldgeld. Doch das kam für den 33-jährigen ein paar Jährchen zu spät. Keine Lust mit 30 plus sein Leben in Europa zu verlassen. So schlug er es schweren Herzens aus und wollte in dieser Saison eigentlich für die Invaders spielen. Bis ihm die Steirer dazwischen kamen.

Vorigen Sonntag tauchte Eßletzbichler dann bei der Giants Bowl Night Party auf und reagierte auf die Frage ob er denn nicht auf jener der Invaders sein sollte mit den viel sagenden Worten: „Der Coach ist weg…“ Heute ist klar, dass er nicht nur die Superbowl mit den Grazern schaute, sondern es darüber hinaus noch eine weitere gemeinsame Zukunft gibt.

Christoph Kipperer über Thomas Eßletzbichler: „Er hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Thomas ist sehr groß (1,95m), dabei aber auch schnell und wendig. Er wird für die Kampfmannschaft auf der Position hoffentlich eine Verstärkung sein.“

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hat denn der neue Giant auch Meisterschaft schon gespielt in Amstetten oder hat er nur traniert?

Anonym hat gesagt…

Kannst du auf links klicken?
Kennst du die Abkürzungen FAQ und RTFM?
Schon mal Google ausprobiert?

Anonym hat gesagt…

Na, da tuet er sich sichtlich ein bissl schwer

http://vereine.amstetten.at/thunderbolts/gameaward.html

Anonym hat gesagt…

Na gspannt bin i ob der an ball fangt in der saison. In USA hat er se ned so besonders angstöt dabei.
Viel Glück und Spass
Ciao
ET

Anonym hat gesagt…

Wo ist denn da das Gentleman Agreement? Gilt dies bei Abwerbungen aus der Div.1 oder Div.2 nicht sondern nur in der AFL?

Komisch, komisch!

Anonym hat gesagt…

So ein Blödsinn. Der wird in Graz höchstens 3. oder eher 4. TE. Von wegen abwerben.

Anonym hat gesagt…

zwei ahnungslose hintereinander. gab's das schon?

Anonym hat gesagt…

Wo ist denn da das Gentleman Agreement?

Das Gentleman Agreement verhindert Spielerwechsel? Wo warst du wie man die Informationen verteilt hat? Am Traktor?

Anonym hat gesagt…

Was ich so gehört habe hat sich Tom im Herbst in Amstetten abgemeldet um sich neu orientieren zu können!
Wo er dann spielt ist seine Sache.
Ich wünsche ihm viel Glück und Spaß in Graz,er hat sich auf jeden Fall verbessert und das er nicht sofort Starter ist wird jedem,auch Tom klar sein.Die Thunderbolt's haben ihm keine Steine in den Weg gelegt,man hört da so manches von anderen Teams.Die Meisterschaft ist lange und wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Ich finde es super das er als Quereinsteiger und mit 33 Jahren die AFL noch in Angriff nimmt!
Am Rande bemerktim Kader von den Grazern 2005 sind nur 2 TE!

Anonym hat gesagt…

im Kader der Graz Giants sind einige Spieler die man ewig nimmer beim Training gesehen hat wie zB #82!

Anonym hat gesagt…

Viel Glück Thom, bist ein cooler Kerl :)
Und keine Ahnung wer das behauptet, er hat in Texas gut gespielt & auch i den beiden Voorbereitungsspielen...
Schöne Grüße von Michi n Dich...
Aja@Giants: Hoffe Fritz Fuchs alias "Magnetooo" zahlt die ausstehenden 400€, denn dann kriegt ihr natürlich den Spielerpass. Auch wenn er sich nicht abgemeldet hat...
Also schöne Grüße aus Baden

Doc Snider

Anonym hat gesagt…

wünsch dir viel glück und erfolg bei deiner neuen mannschaft, auch wenn ich etwas traurig bin, da du nicht mehr an meiner rechten seite als tight end stehen wirst!
und der ET ist nur neidisch, weil er nicht solche bälle fangen kann wie du (spass... :-) )
vielleicht seher wir uns irgendwann (muss nicht unbedingt in der AFL sein)

AKAN#50 (Invaders)

Anonym hat gesagt…

Aufmerksamkeit um jeden Preis, am Spielfeld hat er nie überzeugt, nur in der Kabine durch Wichtigtuerei

Anonym hat gesagt…

Du hast natürlich überzeugt und dich Jahrtausendtalent haben die Giants übersehen. Ein Witz eigentlich!

Anonym hat gesagt…

jeder siehts halt anders

Anonym hat gesagt…

Ich glaube jeder kann überall ein Probetraining abhalten.Ob man dan genommen wird ist eine andere Frage.

Anonym hat gesagt…

richtig, obwohl du meiner Meinung nach schon einige Fähigkeiten haben musst, um überhaupt Interesse zu entwickeln. jedoch wäre da die Frage: Was sind die speziellen Fähigkeiten vom Thomas?

der sich einen wolf tanzt hat gesagt…

eine fähigkeit hat er ja schon bewiesen, nämlich nicht auf euer dummes gesülze zu antworten.

wolf

Anonym hat gesagt…

der tom Hat sicher viel gelernt aber nur gehen weil seine finanziellen sachen nicht geregelt waren ist schon schwach,

Anonym hat gesagt…

was ist nicht geregelt und mit wem!
Bitte um Aufklärung!

Anonym hat gesagt…

ich bitte auch gerne um eine aufklärung.
im ganzen finde ich den tom als einen sympathischen Tight End, der mich bei jedem spiel, wo er gespielt hat (war nicht so oft) immer wieder motiviert und das schätze ich sehr!