Donnerstag, Februar 16, 2006

Doppelschlag

Black Lions holen zwei Coaches aus Deutschland

Jospeh Julien
Der neue Headcoach der Black Lions - Cliff Madison
Die Carinthian Black Lions bestätigten heute die Verpflichtung des dreifachen German Bowl Gewinners Clifford Madison als Headcoach und legten gleich einen zweiten Namen nach. Joseph Julien hat eine nicht minder bewegte Vergangenheit in Deutschland und wird Madison in der kommenden Saison zur Seite stehen. Das dynamische Duo, welches zusammen in Europa ganze sieben Titel als Spieler und Coaches gewinnen konnte, wird ab 25.02. das Training am Wörthersee leiten.

Über Madison hat Football-Austria.com bereits gestern berichtet. Joe Julien hatten wir dabei aber glatt „übersehen“, dabei ist er körperlich gar kein Leichtgewicht.

Cliff Madison
Und sein Assistent - Jospeh Julien
Sein Werdegang überschneidet sich mit jenem von Madison auffällig häufig. Die beiden haben schon einige Jahre zusammen gearbeitet. Julien wechselte 1995 von den Staaten in die NFL Europe (Frankfurt Galaxy), ging danach in die GFL (Berlin Adler), holte bei einem Frankreich Aufenthalt 1999/2000 mit La Courneuve Flash den französischen Meistertitel um nach seiner Rückkehr nach Deutschland noch vier Jahre für die Dresden Monarchs zu spielen und zu coachen. Jetzt verschlägt es den Familienvater und Englischlehrer zusammen mit Madison nach Kärnten.


Football Highlights – Joseph Julien

1984 +1985 All District
1986 All State
1988+1989 All Conference, Junior and Senior year in Langston
1990 All American, played in Freedom Bowl (= College Allstar Classic)
1990 Minor League Football, Oklahoma City Twisters,USA
1995 Frankfurt Galaxy, Germany
1996 Berlin Rebels, Germany
1998+1999 Berlin Adler, Coach & Player, Germany
1999/2000 La Courneuve Flash, Paris, France
(won French Championship with junior and senior team)
2001-2004 Dresden Monarchs, Coach & Player, Germany
(won championship in 2.Bundesliga,
the Dresden Monarchs are now in the GFL)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation Black Lions

Das Team um Manfred Mocher hat wieder zugeschlagen! Grüße aus der BRD

Anonym hat gesagt…

welches College hat er denn besucht?

Anonym hat gesagt…

Der Google Knopf schon wieder kaputt?

Anonym hat gesagt…

von der Firma aus gesperrt ...

Anonym hat gesagt…

Und Football-Austria ist offen. Das nennen ich Administration!

Anonym hat gesagt…

Football Austria kann man sogar in Shanghai lesen obwohl die chinesische Führung da sehr zensiert.

Anonym hat gesagt…

du kannst es sogar am Klo lesen ... mit einer Datacard!

Anonym hat gesagt…

football-forum.at wurde gehackt...

Anonym hat gesagt…

ärgstens

Anonym hat gesagt…

und was jetzt?

Anonym hat gesagt…

.... W E I N E N .............

Anonym hat gesagt…

wird das Forum überhaupt noch genutzt?

Anonym hat gesagt…

welches forum?

Anonym hat gesagt…

seits football austria gibt nur mehr sehr wenig, vlt 2 posts/tag...

Anonym hat gesagt…

Jaja...Joe Juliens bewegte Vergangenheit in Deutschland. Ein treuer Familienvater ist er jedenfalls nicht...und er hat noch einiges laufen...neben unehelichen Kindern.