Donnerstag, Februar 02, 2006

Raiders verpflichten Defense Coordinator

Swarco Raiders verpflichten Wade Smith als ganzjährigen Defense Coordinator

Facemask an Leitsono
Swarco Raiders Präsident Andreas Wanker (re.) und Defense Coordinator Wade Smith (li.) unterzeichnen den 3-Saisonen Vertrag.
Foto: Swarco Raiders

Nachdem Geoff Buffum bereits im Herbst als Headcoach ganzjährig für die nächsten drei Saisonen verpflichtet wurde, unterzeichnete Swarco Raiders Präsident Andreas Wanker gestern den 3-Saisonen-Vertag mit dem neuen Defense Coordinator der Swarco Raiders. Wade Smith, 28 Jahre alt, war 2002-2003 aktiver Spieler bei den Swarco Raiders, ehe er 2004 zum Assistant Defense Coordinator avancierte, wo er gemeinsam mit dem damaligen DC Dave Hansen die Austrian Bowl winning Defense der Raiders leitete.

Er kennt sowohl den Verein, dessen Strukturen und die Spieler der Swarco Raiders bestens, ist "austrifiziert" (verheiratet mit Innsbruckerin Jasmin Smith und spricht fließend Deutsch) und hat ein detailliertes Wissen über die Football Landschaft in Österreich und in Europa. Alles wichtige Punkte, die in das Anforderungsprofil eines ganzjährigen Trainers passen. Zudem hat er seit vier Jahren bewiesen, dass er sehr erfolgreich im Umgang und Coaching des Nachwuchses ist, hat er doch schon 2002 als Spieler zusätzlich zwei Nachwuchsmannschaften der Swarco Raiders gecoacht.

Damit ist den Swarco Raiders ein weiterer Meilenstein gelungen, und die Swarco Raiders setzen voll auf kontinuierliches und professionelles US Ganz-Jahrescoaching, damit sowohl die Kampfmannschafts- als auch sämtliche Nachwuchsspieler bestmöglich betreut werden.

Dazu Swarco Raiders Präsident Andreas Wanker: "Ich bin hocherfreut, dass wir Wade Smith als Defense Coordinator gewinnen konnten. Damit sind unsere Voraussetzungen für die Saison 2006 um einiges besser als letztes Jahr und wir sind zuversichtlich, dass sich die Investitionen in den Coaching Staff auch in sportlichen Erfolgen widerspiegeln werden. Mit dem Ganzjahres - Coaching garantieren wir, dass auch der Nachwuchs während der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft im Herbst professionell betreut wird."

Facts & Figures:
Name: Wade Lynn Smith
Geb: 12.10.1978 in Montana, USA
2001 Bachelor of Science in Business Administration an Unviversity of Redlands (California)
Verheiratet mit Innsbruckerin Jasmin Smith, wohnhaft in Innsbruck

Aussender: Swarco Raiders

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meinen Glückwunsch!

Mc Cafffrey hat gesagt…

Flo Grein zurück - Wade (#27 for ever) im staff - die Vikings ohne Gustl - jetzt noch ein glückliches Händchen beim QB, dann könnte es richtig spannend werden!

Anonym hat gesagt…

Ed Mc Caffrey du hast vergessen, dass die Vikings O-Line auch umgebaut werden muss!

mfg dein QB
John Elway

PS: Danke dass du soviele Bälle gefangen hast!

Anonym hat gesagt…

Glaubt Ihr kleinen schwarzen Wichte echt Ihr könntet für uns eine Gefahr darstellen? Ihr seit doch nur eine schlechte Kopie von uns.

Viks forever #1 in Austria