Montag, Juni 06, 2005

Anzevino für 3 Jahre in Hohenems

Ron Anzevino unterzeichnet einen langfristigen Vertrag bei den Cineplexx Blue Devils und bleibt ganzjährig in Österreich.

Cineplexx Blue Devils Ron Anzevino
Foto: Walter H. Reiterer
Die Erfolgsbilanz des US-Amerikaners mit italienischen Wurzeln kann sich sehen lassen. Alle vier Spiele wurden gewonnen seit der 42-jährige im Ländle den Ton bei der Individualisten Truppe angibt. Die integrative Persönlichkeit Anzevinos dürfte auch wohl einer der ausschlaggebenden Gründe gewesen sein warum ihn Devils Präsident Christoph Piringer nun einen langfristigen Vertrag angeboten hat.
Anzevino ist seit gestern Ex-Interims Coach und wird für lange Zeit, zumindest für die kommenden drei Jahre, die Geschicke der Hohenemser leiten.

Laut Devils überzeugte Anzevino vor allem durch seine akribische Vorbereitung und seiner Einstellung zum Team. Im Vordergrund stünden nicht mehr einzelne Spieler sondern das Kollektiv. Betrachtet man die Spielertypen der Hohenemser, kann man dem Amerikaner durchaus Führungsstärke und diplomatisches Geschick attestieren, erinnert man sich doch noch gut an den fluchtartigen Aufbruch von Ex-Coach Ray Braun.

Nun soll das Team wieder im Mittelpunkt stehen, die Stars müssen einen Schritt zurück in die Reihe machen und haben dies scheinbar bereits getan.

Anzevino wird zudem „Beute-Österreicher.“ Er wird samt seiner Familie von Arizona nach Hohenems übersiedeln, das ganze Jahr über in Österreich bleiben und auch das Coaching des Nachwuchses übernehmen. In den letzten zwei Monaten habe man 35 Jugendliche im Nachwuchs integriert, im Herbst 2005 tritt man erstmals mit den Big Boys in der Meisterschaft an. (Übrigens ein Muss, will man eine AFL Lizenz für 2006 erhalten.)

Ron Anzevino: "Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und bin sehr stolz nun ein Mitglied der Devils Familie zu sein. Wir haben einen 3 -Jahresplan ausgearbeitet und wollen in dieser Zeit zu einer Hochburg im American Football werden. Aber nicht nur die Devils Kampfmannschaft ist für mich sehr wichtig. Das Wichtigste für die Zukunft ist der Nachwuchs, denn dies ist das Fundament eines Teams".

Christoph Piringer, Präsident: "Coach Anzevino verfügt nicht nur über die sportliche Erfahrung und ist hier als Coach beinahe einzigartig sondern ist eine absolute Integrationsfigur mit enormer Charakterstärke und natürlicher Autorität. Wir freuen uns wirklich, dass es hier zu einer Einigung gekommen ist. Mit ein Grund für die Verpflichtung war die Bereitschaft das Coaching der Nachwuchsteams zu übernehmen".

43 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kenne den Mann nicht aber ein GanzjahresCoach ist ein Muss mittlerweile. Und ganz toll für den Nachwuchs.

Gratulation an die BD, die ja offenbar dann doch nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg aus sind....

Anonym hat gesagt…

"Coach" vs. "Headcoach". Capisce?

Anonym hat gesagt…

Eine gute Nachricht für den Hohenemser und für die AFL. Devils in die AB !!!

Anonym hat gesagt…

Coaches über das ganze Jahr über ist kein Novum. Das hättest du dann nicht extra erwähnen müssen, denn das gibt es auch bei den CBD schon seit Jahren.
Headcoach allerdings scheint mir neu zu sein, wobei ich nicht ganz genau weiß was Bradley im Winter macht.

Anonym hat gesagt…

Ui. Die bösen Xiberger bauen glatt professionell ein Nachwuchsteam auf. Da werden sicher gleich ein paar Verhinderer sich aufgerufen fühlen zu intervenieren.

Übrigens: Der schwache Runningback, der, der nur gradaus laufen kann, führt in der Rushing Yards Statsitik das es nur so scheppert.

Anonym hat gesagt…

Selbst in der DIV.1 gibt es schon ganz jahres Coaches siehe St.Pölten

Anonym hat gesagt…

Playoff Raiders-Devils wäre sexy. Da hätten die Vorarlberger glatt eine CHance auf das Finale so parterre wie die Raiders vorgestern waren.

Anonym hat gesagt…

*Selbst in der DIV.1 gibt es schon ganz jahres Coaches siehe St.Pölten*

Geht bitte, seit wann wird bei den Invaders das ganze Jahr trainiert? Nur weil einer ein Bar hat in St.Pölten, deshalb coacht er net das ganze Jahr. Dann hätten auch die Gladiators einen solchen, weil der lebt auch in Österreich. Bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Der ist angestellt und hackelt - der andere ist Wirt!

Anonym hat gesagt…

Das wär dann wohl das spannendste Playoff-Game das dieses Jahr möglich wäre :-)
FREUDE !

Anonym hat gesagt…

Der Vergleich mit St.Pölten ist eher unzulässig, würde ich meinen. Eldon C. ist hauptberuflich Besitzer der Sportsbar und nicht Coach.

Anonym hat gesagt…

Moore ist von Beruf Asphaltierer, Cunningham ist von Beruf Wirt, Anzevino ist von Beruf Trainer einer Footballmannschaft.

Kleiner Unterscheid wie ich meine

Anonym hat gesagt…

Ad Bartynski: Ich kann dem Poster von oben nur zustimmen: Auch wenn der Bartynski vielleicht vor ein, zwei Jahren noch einen Tick besser war, für den Rushing-Titel in der AFL reichts immer noch. Der Mann zerpflügt die meisten Defenses nach belieben...

Anonym hat gesagt…

Dann dürfte in diesem Fall die schwer gescholtene OL der Devils doch nicht so schlecht sein. Oder?

Anonym hat gesagt…

Die haben eine O-Line? Bartynski muss selber blocken. Steht so in einem Vertrag!

Anonym hat gesagt…

Oder zumindest zwei Tackles brechen pro Carry

Anonym hat gesagt…

Coach Cunningham ist keineswegs hauptberuflich "Wirt", er ist Headcoach der St.Pölten Invaders. ES ist wohl eher so, dass er seine Bar nebenberuflich betreibt.
Ausserdem würde mich interessieren, welcher Insider so genau weiss, dass in St.Pölten nicht das ganze Jahr trainert wird. Spieler kanns keiner sein, denn die wissen da was ganz anderes!

Anonym hat gesagt…

Die wissen, dass das ganze Jahr nicht trainiert wird.

... sorry, aber der war durch dein Posting aufgelegt ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Headline des Berichtes klingt, als ob Anzevino gerade verknackt worden wäre. So wie: "Michael Jackson für 3 Jahre in Einzelhaft". "Hohenems" kommt rein phonetisch eh wie eine Hochsicherheitsanstalt rüber. Aber vielleicht gehts bei guter Führung ja bald wieder ab in die Wüste von Arizona ;-)

Anonym hat gesagt…

Ron is a super coach, expert and character we miss in italy. Best to you and your family, man!

Anonym hat gesagt…

>Ausserdem würde mich interessieren, welcher Insider so genau weiss, dass in St.Pölten nicht das ganze Jahr trainert wird. Spieler kanns keiner sein, denn die wissen da was ganz anderes!>


http://football-austria.de/video.php?video=http://football-austria.de/videos/2005_05_14_invaders_vikingsII.wmv

Anonym hat gesagt…

top rusher der teams

Keath Bartinsky 529y avg/g 122.8
Frank Secretain 419y avg/g 99.8
Harald Egger 347y avg/g 69.4
Richmond Appiah 228y avg/g 57.0
Juergen Hablas 183y avg/g 61.0
Luke Atwood 162y avg/g 46.0

Anonym hat gesagt…

dem spieler in dem video sollte man es aber dann auch noch sagen, damit er es weiss. ihr trainierts ja nicht einmal während der saison, burschen!

Anonym hat gesagt…

bin eher mal gespannt ob der Bartinsky auch gegen gute Defenses mal was reißt (siehe letztes Jahr Eurobowl). Das zeichnet einen RB aus und nicht, dass er gegen die Giants 250 Yards gemacht hat.

Anonym hat gesagt…

Mei bitte halt doch die Pappn,
gegen gute Defenses wurde kein aktueller RB in Österreich mehr machen wie ein Bartynski.

Anonym hat gesagt…

Jetzt wirds schon wieder lächerlich.
Die Devils haben bereits gegen jede Defense in Österreich gspielt ausser gegen die Vikings.
Somit meinst du wohl die Vikings Defense.

Dann fag ich dich aber wieso euer RB nicht vor Bartynski ist, da ihr gegen genau diese Defense gar nie spielen müsst ?

Die Diskussion ist sinnlos. Fakt ist, er führt bei den rushing yards. Und die ach so tollen Vikings und deren Kommentare bezüglich Eurobowl (wo nicht nur Bartynski schlecht gespielt hat) haben glaub ich alle langsam satt.

Vorallem klingt das Kommentar immer gleich, als ob es vom ein und demselben stammt.

Spielst du in der Vikings Defense? Wenn ja, wie schauen deine Stats aus ? ;-)

Anonym hat gesagt…

bin gar nicht von den vikings. aber mal eine gegenfrage wieviele yards hat er gegen die raiders gemacht? Und die Vikes spielen ja eher ein Pass orientiertes Spiel. Siehe Sonntag, da wurde auch nicht soviele Rushing Yards gemacht wie es den Anschein hat weil der Shovel Pass (option) ein Vorwärtspass ist, trotzdem aber hinter der LOS ist.

Anonym hat gesagt…

war er da nicht verletzt? aber was soll eigentlich die dämliche Diskussion ob B. nun gut oder schlecht ist?

Anonym hat gesagt…

Anscheinend ein Vikings Fan, der sein Team liebt.
Gut so, aber motzt nicht über andere Teams.
Den ohne starke Gegner sind auch die Vikings nur ein Tropfen Wasser in einer Wüsten-Landschaft.

Denk mal nach

Bartynski ist definitif ein sehr guter RB.
Und bezüglich den Receiving Yards: Dteffani ist sicher kein schlechter österreichischer Receiver. Wer ist nochmal führender Receiver bei den Vikings ???

Siest du ... die Diskussion macht keinen Sinn. Seit doch froh das es Gegner wie die Devils und Raiders gibt. Sonst wär sogar den suupertollen fänomänalen Feikings langweilig.

OMG ...

Anonym hat gesagt…

vikinsfan sagt, muss dem oberen poster recht geben - bin forh dass es gegener wie die raiders und devils gibt. btw. batynski ist ein sehr guter runningback, da wirst du nicht viele indieser klasse finden - und ich weiss wovon ich spreche. p.s. und dann gibts noch ganz wenige die noch eine klasse besser sind (in europa wohlgemerkt) z.b. tyrone rush,...

Anonym hat gesagt…

pps. einer der beide auf den hörnern hatte :-)

Anonym hat gesagt…

wenigstens hat st.pölten nun einen coach der sie nach 2 sieglosen saisonen wider in richtung play offs gebrsacht hat - und insider oder wichtigmacher hin oder her - eldon cunningham ist in der jetzigen situation sich ein guter deal - denn wie man erfahren hat weis er sich ja auch rund ums organisieren einzubringen: also auch ein sportmanager...
sei es wies sei manch andere teams würden sich freuen....

Anonym hat gesagt…

bartynski ist zweifelsohne eine berreicherung für die österreichische liga. denke aber das anzevino die kleinere show, aber die nachhaltigere bieten wird. der mann könnte einiges bewegen in hohenems.

Anonym hat gesagt…

und c steffani zur Zeit der beste österreichische Receiver...

Anonym hat gesagt…

Steffani ist sicher NICHT der beste Receiver in Österreich. Ihm kommt zu gute, dass er der einzige in Hohenems ist und das Passspiel nur über ihn läuft aber er ist sicher nicht der beste, wenn überhaupt nur Top 10

Anonym hat gesagt…

Der Einzige? Was ist mit Eric Moore, Andreas Freter, Thomas Rettenbacher,...?

Anonym hat gesagt…

Steffani spielt ausserdem zu 100% als CB, KR und PR.

Bei den WR kommen noch gegenüber dem Poster zuvor Bernhard Kamber, Eki Tara und Dwayne Hoffmann dazu.

Anonym hat gesagt…

Jaja, der einzige
Schau dir die Stats vom Falcons Game an

Receiving No. Yds TD Long
----------------------------------......
C. Steffani 1 64 1 64



Ich glaub dir leider nicht das nur er angespielt wird :-)

Anonym hat gesagt…

beste österreichische receiver: Joe Widner, Pasha Asiladab, Jakob Dipplinger

Anonym hat gesagt…

Die besten Reciever ÖSterreichs spielen doch eh immer im eigenen Team (denken hier die meisten zumindest)

Anonym hat gesagt…

seit wann spielen dipplinger und widner im selben team?

Anonym hat gesagt…

habe grasegger ganz vergessen...

Anonym hat gesagt…

Mah bitte

Jeder ist der beste und hat den längsten ...
Ist doch sinnlos was ihr hier diskutiert ! Gut bis sehr gut sind sie alle !

Anonym hat gesagt…

das kann net sein, weil ich den längsten hab.

wie auch immer, es wird a bissl fad. kann der herr reiterer net endlich einen neuen artikel online stellen. z.b: dragons wollen vikings besiegen oder so was ähnliches