Dienstag, Juni 28, 2005

Einmal ist keinmal

„Einmal ist nicht genug“

Chiquita Eurobowl XIX Einmal ist nicht genugUnter diesem Motto läuft die PR Aktion der Chrysler Vikings für die Chiquita Eurobowl XIX an. Präsentiert wurde neben dem Plakat und dem Print Sujet (Inserat) auch der Kinospot aus dem Hause phasensprung. Hinter dem „Designbüro für Ideen und Bewegung“ steckt übrigens niemand geringerer als Axel Schwarz, der den Fans der Vikings sicher kein ganz Unbekannter ist.

Der Spot ist, wie auch einige andere Arbeiten von Schwarz zuvor, ein emotionsgeladenes Glanzstück und absolut sehenswert.

Teamnews Vikings: Kartenvorverkauf startet heute

Chiquita Eurobowl XIX Einmal ist nicht genug PlakatDer Blick aufs Plakat ist ein wenig verräterisch. Ja wen haben wir denn da? Sagen wir es mal so: Wir glauben fast es ist der Bruder von Super Mario und Bart Simpson in einem Comic! Gestern machte man noch Witze, heute schon wieder Werbung mit jenen Muskeln, die man anscheinend nur allzu gerne in Dornbach spielen hätte lassen wollen. Man sollte sich mal entscheiden (Witzfigur oder Plakatheroe?), denn der Körper des Mannes ziert nicht zum ersten Mal Sujets der Wikinger. Ist man wirklich so schlimm verliebt?
Heute startet auch der Ticketvorverkauf für das Finale. Die kauft man am besten bei Burger King (Wien, Wien Umgebung und Wiener Neustadt), da dort ein 0,4l Coca Cola gratis dazugepackt wird.

Ansonsten bekommt man sie auch beim Club Raiffeisen. Mit den Kartenpreisen gibt man sich weiterhin moderat und kinderfreundlich. Erwachsene zahlen EUR 15, bis 16 Jahre nur mehr EUR 7 und unter 6 Jahren ist der Eintritt frei.

ORF Termine EurobowlORF Termine:
LIVE SA 9.7. TW1, 14-18 Uhr
Zusammenfassung SA 9.7. ORF1, 0.55-2.40 Uhr (105min)

Wer weder Burger King, noch Raika in der Nähe hat kann Karten für die Chiquita Eurobowl XIX bei Football-Austria.com gewinnen. Am kommenden Wochenende verlosen wir erneut Tickets (der mal gleich 3x2) für diesen Top Event. Die Gewinnspielfrage findet man wie immer am Freitag in unserem Newsletter. Anmelden, mitspielen und gewinnen. Die richtige Antwort zum letzten Gewinnspiel lautete übrigens Freetown. Aus den knapp 200 richtigen Antworten wurde Frau Ingrid Heinrich aus Sistrans gezogen.

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht alles dreht sich um "Bart Simpson". Es ist jedoch ineterssant zu lesen, wem es wieder einmal aufgefallen ist, wer außer Super Marios Bruder noch auf dem Plakat zu sehn ist. Da stellt sich doch die Frage wer hier verliebt ist!!!???

Anonym hat gesagt…

...also ich erkenn da nur den roman floredo, den bruder vom echten super-mario...

die lassen sich zumindest ned von einer stewardess tackeln...

Anonym hat gesagt…

#8 CV Roman Floredo
#3 BL Keath Bartynski

In der Tat sah der Autor hier ganz recht.

Anonym hat gesagt…

Freetown zudem die einzige Hauptstadt mit einem "F" als Anfangsbuchstaben!

Wenn ich irre, bitte ausbessern!

Anonym hat gesagt…

Funafuti.

(google is gile, i like it)

Anonym hat gesagt…

das heisst bestimmt fun! a futi!!

Anonym hat gesagt…

..aber wen interressiert #3..??!!!

Anonym hat gesagt…

den einzigen den der bartynski zu interessieren scheint is der fishfinger...der hat sicher den bartynski als desktop hntergrund...
Bart Simpson find ich im Übrigen eine riesige Beleidigung...für Bart Simpson denn er is einfach nur cool und die #3 na ja, wie wärs mit schlecht und schw...

Anonym hat gesagt…

na so gesehen ist der bartynski auch ein bisserl beim finale dabei, wenn auch nur als modell

Anonym hat gesagt…

den einzigen den der bartynski zu interessieren scheint is der fishfinger

also macht er die plakate der vikings?

Anonym hat gesagt…

Hmmm was glaubst du wohl warum dieses Motiv gewählt worden ist? Weil man umbedingt den Bartynski als Plakatmotiv haben wollte und zwar dazu noch sehr schwer als dieser zu erkennnen oder eher weil man ein leiwandes pic von einem vikingsspieler aus dem letzten EB haben wollte, wie dieser den gegnerischen RB tackelt???
Du hast de wahl...

Anonym hat gesagt…

kann man sich das plakat wo runterladen?
oder zumindest größer angezeigt bekommen?

Anonym hat gesagt…

Herr Reiterer und Herr Bartynski sind meines Wissens schon länger verhabert als das öffentlich bekannt ist. Warum wusste er schon Wochen vorher im Februar, daß Bartynski nach Hohenems wechselt?

Anonym hat gesagt…

würdest du dich selber nicht als kritiker bezeichnen?

Anonym hat gesagt…

ich find die AFL braucht mehr polarisierende Typen wie den K.B.

Im Gegensatz zu anderen ist er ein "Star" über den man spricht. Wer bitte spricht über all die anderen RBs? Niemand.

Aber was anderes:
Täusche ich mich oder bleibt heuer der grosse EuroBowl-Hype aus? Irgendwie is verdächtig ruhig. Wo bleibt das Feuer???

Anonym hat gesagt…

...uebrigens, die fotos zum plakat und zur announce sind vom vikingsfotografen hannes jirgal... a wauuunsinn.

Anonym hat gesagt…

tja...nach der abfuhr letztes jahr für die lions rechnen wohl alle wiedermit einem sieg der vikings und sind bei weitem nicht soooo euphorisch wie letztes jahr.aber ich bin mir sicher nach dem AFL halbfinale wird die euphorie noch kommen und es werden so um die 8000 leute den sportklubplatz stürmen am EB

Anonym hat gesagt…

8000???

NIE UND NIMMER!

4500 ist mien Tip....

Anonym hat gesagt…

8000 ist das Fassungsvermögen des gesamten Platzes, inkl. der geseprreten Friedhofs- und Osttribüne.
Die beiden offenen Tribünen (Süd und West) haben zusammen ein Fassungsvermögen von 3400-3600 Sitzplätzen, da man die West auch noch ein wenig "stopfen" kann.
Sind diese beide Tribünen bumvoll, hat man also eine sehr exakte Zuschauerzahl die definitiv und praktisch keine 4000 erreichen kann. Alles über dieser Zahl war und wäre frei erfunden. Ausser man macht die Stehplatztribüne auf, ab dann kann es über 4000 gehen.

Anonym hat gesagt…

danke. jetzt weis ich wenigstens dass ich NICHT hingehen werde weil wenn ich zerquetscht werden will dann fahr ich montagmorgens U-Bahn.....

viva el TW1!!!!!

Anonym hat gesagt…

wenn genug karten weg gehen wird auf jeden fall die friedhofstribüne geöffnet.war schon bei der charity bowl so geplant, nur kamen da zuwenig. und ich denke bei der EB werden doch einige mehr kommen..naja,lass ma uns überraschen

Anonym hat gesagt…

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich jemand, der die letzten Jahre die Spiele Vikings vs. Bergamo gesehen hat, diesen Football-Leckerbissen entgehen läßt!

Anonym hat gesagt…

Wo war das letztes Jahr ein Leckerbissen? Eine fade Partie wie Vikings vs. Dragons und kein Vergleich zu den Jahren davor...

Anonym hat gesagt…

also grad im Football kann man nie davon ausgehen ob man ein gutes spannendes oder fades Spiel sehen wird , wenn ich da zb. an das Wahnsinns Spiel in Hohenems denk , da hätte man auch nie erwartet , daß es so top verlaufen wird :-)

Und ich trau mir heuer über Bergamo überhaupt nix sagen, keine Ahnung was für ein Team da zur EB kommen wird... Fix ist für mich nur, die sind auf alle Fälle heiß und brennen auf eine saftige Revanche und daher schau ich mir es doch lieber live an , auch wenn das Stadion net optimal ist...
Unser Team sollte die bestmögliche Unterstützung von den Fans bekommen und es hilft ihnen nix wenn ich vorm Fernseher zu Haus sitz