Sonntag, Juni 05, 2005

Kuchen bei Katzmayer’s

Danube Dragons vs Chrysler Vikings (Mini und Schüler)

Danube Dragons Chrysler Vikings Pewee
Nicht nur Kuchen ist süß. Cheerleader will sie werden, die Zahnlücke aber nicht behalten. Ein entzückender Pee Wee von Vikings Coach Natascha Zorn.
Foto: Walter H. Reiterer
Am Elite Platz in Wien (Nachwuchssportstätte Leopoldau - Trainingsstätte der Danube Dragons) fanden heute Nachmittag im Rahmen der ASKÖ Bundesmeisterschaften Matches der Minis und Schüler statt. Ca. 300 Zuschauer, meist Eltern und Verwandte, verfolgten die Partien der Dragons vs Viking. (Minis und Schüler). In beide Altersklassen bestimmte der Nachwuchs der Wikinger relativ klar das Geschehen, trotzdem sah man von allen vier Teams in den zwei Matches sehr ordentlichen Football. Das Spiel der jüngsten Tackle Football Gemeinde erinnert phasenweise schon stark an das der Großen. Nicht nur die Gesten, Attitüden und Rituale, auch die Dynamik, Geschwindigkeit und Härte mit der die „Zwerge“ über den Platz fegen und zur Sache gehen, versetzt Zuschauer in Erstaunen und lässt so manche Mami die Hände vors Gesicht halten.

Interview Video (~10min.)
Fotos der Minis auf unserer Mediaseite!
Fotos der Schüler auf unserer Mediaseite!


Kuchen bei Katzmayer’s
Sabine Katzmayer trat als wirklich fachkundige und faire Platzsprecherin auf, es gab neben einer deftigen Grillerei mit Namensvetter Walter (1A Käsekrainer) bei Aprilwetter im Juni noch ein karitatives Kuchenbuffet. Kuchen und Katzmayer - zwei Dinge die so manchen Footballfan irritieren. Nicht selten steht die streitbare AFBÖ Nachwuchsbeauftragte im Zentrum der Kritik in Internetforen, bei Herrn C Punkt P Punkt, oder auch gerne hier - jedoch das kann ihr niemand nehmen. Dieser Kuchen macht zusammen mit der ASKÖ Bundesmeisterschaft als Vorbereitung zu den Nachwuchsmeisterschaften im Herbst durchaus Sinn. Den Kindern wird vermittelt, dass ihr Sport und demnach auch sie als Person und Athlet ernst genommen werden. Verdienter Weise, denn auch an Spitzenpartien gewöhnte Besucher müssen solche Matches aus rein sportlicher Sicht gefallen. Durchziehende Regenschauer können das nicht trüben. Toller Sport – tolles Ding.

Große Buben
Auffallend die Körpergröße mancher Vikings Spieler der Schülermannschaft. Die Wiener dürften einen hervorragenden Jahrgang erwischt haben, sieht so mancher „Knirps“ ganz locker von oben auf den Reporter hinab. Längen um die 175cm sind nichts Ungewöhnliches, die langen Lulatsche kratzen bereits an der 190er Latte. Die Dragons konnten da im Schnitt nicht ganz mithalten, was auch mit ein Grund für deren Unterlegenheit gewesen sein sollte. Spielresultate sind in dieser Altersklasse aber sowieso noch reine Nebensache, geht es auch darum aus der Fülle der Nachwuchsspieler am Ende der Juniorenkarriere Eigenbauspieler für das 1er Team gefördert und aufgebaut zu haben. Das klappt bei beiden Teams seit Jahren recht gut.

Coaching Staff
Football Prominenz an der Vikings Sideline. Philipp „no fumble“ Jobstmann, Mario Floredo und Rudi Lehner sorgen als erfahrenes Trio für die nötigen Inputs bei den kleinsten Wikinger. Alexander Stöger (Bruder von Sabine Katzmayer) ist schon längere Zeit erfolgreich als Headcoach der Dragons Jüngsten im Einsatz, zu seiner Seite stehen Walter Mimmler (Ex-Oiler) und Thomas Köller. Ein Interview mit Mario Floredo und ein sehr langes mit Alexander Stöger finden Sie demnächst im Football-Austria.com Video zu dieser Veranstaltung.

Zu guter letzt: der Mann, welchen wir den Unermüdlichen nennen. Ich schaue ja schon länger bei Footballmatches zu und seit jeher ist mir ein Mann aufgefallen, der immer irgendwie etwas zu tun hat. Im Gegensatz zu vielen anderen die immer nur so tun als seien sie grad beschäftigt. Der Große mit dem Oberlippenbart schleppt immer Zeug mit sich herum, gerade wohin oder wieder weg. Macht er das nicht, dann rennt er mit der Markierungsmaschine über das Feld, oder druckt Statistiken aus, sammelt Field Equipment ein, macht halt das was sonst keiner tut. Robert Katzmayer, eher unauffällig in seiner Art, redet wenig darüber was er tut, sondern macht lieber die Dinge worüber andere sprechen. Danke.

Minis

Danube Dragons vs Chrysler Vikings 6:32
05.06.2005, Kickoff: 13.00h, Elite Platz, Wien, 300
Referees: Pfennig / Koller F. / Koller E. / Tod / Fritz

Schüler

Danube Dragons vs Chrysler Vikings 13:67
05.06.2005, Kickoff: 15.00h, Elite Platz, Wien, 300
Referees: Pfennig / Koller F. / Koller E. / Tod / Fritz


Football-Austria.com Spielbewertung (max. 10 Balls)
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Käsekrainer (gegrillt) Test:

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann dem geschriebenen nur beipflichten. mein persönliches highlight: durfte dem verfasser das bier halten um dann mitanzusehen, wie er seine neue digicam, im wert eines kleinwages, in ein mondosackerl stopft um es vor dem regen zu schützen. also ein merkus sackerl hätte ich zumindest erwartet... ;-)
übrigens - a ganz a angenehmer, der herr reiterer

Anonym hat gesagt…

Walter Mimmler? War das nicht auch der Headcoach der Fischamend Oilers?

Anonym hat gesagt…

Herr Reiterer, begeistert von der Berichterstattung bisher vermisse ich aber doch einen Bericht zum samstäglichen Spiel der Junioren Vikings vs. Dragons

Kommt da noch was? Schön wärs ;)

grüße

Anonym hat gesagt…

die fotos, die texte, die themen sind einfach schön gewählt und durchdacht. ich hab mir anfangs noch gedacht, dass das hier ein bissl eine bruchbude wird, aber wenn ich jetzt alles hier lese und sehe, dann komm ich aus dem staunen nimmer raus. samstag afl rai-vik, sonntag die schüler und minis mit DEM foto der saison wie ich find. gut, besser, football-austria.com! große klasse habt ihr!

Anonym hat gesagt…

na, walter mimmler war nie coach bei den oilers - leider.

Anonym hat gesagt…

Wieso gibt es keinen Bericht über das Junioren Spiel?

Anonym hat gesagt…

Gute Frage - Nemeskal wurde ja gesichtet im Happyland

Anonym hat gesagt…

"Quae nocent, docent" meine Herrn. Bezeichnete Herr Krauss die Herrn der Presse nicht auch als "Tintenstrolche" ?
Hier ist die Schreibweise wohl eindeutig !

"Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter(er) vor dem Tor der Ewigkeit anlangt.

Anonym hat gesagt…

Danke Football-Austria!!

Mit diesem Artikel habt ihr euch endgültig zu "dem" Österreichischen Football Magazin gemausert. Finde es wirklich absolut klasse das ihr nicht "nur" über AFL und DIV.I sodern über alle Bereiche des Ö-Football so ausführlich, fair und durchweg kompetent berichtet.

WEITER SO!!!!

Walter H. Reiterer hat gesagt…

Wieso gibt es keinen Bericht über das Junioren Spiel?

Zum mittlerwiele zehnten Mal:
weil kein Rerdakteur dort war, sondern beim Match der Vikings gegen die Raiders. Nemeskal schreibt keine Berichte. Er ist Fotograf.

Anonym hat gesagt…

schon wieder ein Dragons Spieler mit einer anderen Helmfarbe? Bitte mehr Profesionalität! Das sieht echt blöde aus!

Anonym hat gesagt…

Das hat nix mit Professionalität zu tun.
Es sind nun mal nicht immer Helme in jeder GHröße in allen Farben verfügbar. Gerade bei jungen Spielern die noch nicht so lange spielen bzw. einen neuen Helm haben kann sowas schon mal vorkommen.

Anonym hat gesagt…

lol

is es nicht sch*** egal welche farbe der helm hat?? vor allem vor ~100 (ich weiss es nicht, sry) zuschauern bei einem askö cup spiel?

echt die leute regen sich auf wegn sachn...

Anonym hat gesagt…

Bitte, und die Vikings ... die sind erst arg ... die haben alle keine einheitlichen Socken angehabt ... das schlägt dem Fass den Boden aus!!! oarg !!!!

:-)

Anonym hat gesagt…

vor allem vor ~100 (ich weiss es nicht, sry) zuschauern bei einem askö cup spiel?

na da waren abermehr wie bei jedem dragons spiel der großen dort. also das ist ein denkbar schlechtes argument, denn viele matches in österreich wirst du nicht finden, ausser ein paar in der afl die mehr zuschauer haben. division I ist jedenfalls weniger los.

Anonym hat gesagt…

Die Kantine bedankt sich herzlichst für das kommen,vor allem für das ausharren, bei dem schlechten Wetter, und logischerweise,für die Disziplin, und die reinlichkeit unserer Gäste !!
Es freut uns natürlich sehr,dass das Essen auch Anklang gefunden hat!
Vielen lieben Dank!!!! Wir (Gabi Burli) freuen uns auf ein wiedersehen! Tschüüüüüsss