Freitag, Juni 24, 2005

Sagen sie nie wieder Güssinger zu ihnen

Die Güssing Gladiators sind Geschichte

GladiatorsAb sofort heißen die Südburgenländer ASVÖ Gladiators, sind offiziell in Stegersbach zu Hause und werden ihre Heimmatches künftig auf der Sportplatzanlage Rudersdorf im Burgenland absolvieren, dort wo die Gladiatoren auch ihr letztes Match vor vollem Haus gegen die Budapest Wolves bestritten haben. Mit dem Sportplatz haben die Ex-Güssinger wohl einen Glücksgriff getan.

Schiedsrichter unterer Klassen des Fußballsports geraten regelmäßig ins Schwärmen wenn von Rudersdorf die Rede ist. In der Tat handelt es sich dabei um eine der moderneren Sportanlage der Mittelklasse. Eine Tribüne mit Sitzplätzen, neue Sanitäranlagen/Garderoben, ein schöner und vor allem belastbarer Rasenbelag und das Publikum wird mit Schmankerln aus der Umgebung (ich sage nur Bauernbratwurst) versorgt. Urig, aber trotzdem mondän. Zudem scheint die Politik in Ruderdorf Willens zu sein einen Footballverein zu beherbergen und zu unterstützen, so dass einer glorreichen Gladiatorenzukunft nichts im Wege stehen sollte.

Warum man in der Aussendung aber eher recht forsch sagt „Wir bitten Sie darum Güssing nie wieder mit unserem Namen in Verbindung zu bringen…“, können wir nur erahnen. Wahrscheinlich weil sie dem neuen Logo nach lieber mit Römerquelle in Verbindung gebracht werden wollen? Gratulation und Glückwünsche von unserer Seite jedenfalls.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann hoffen wir mal das Beste das sie an die Erfolge der Vorsasion anschliesen können.

Spielen die Gladiators Freundschaftsspiele im Herbst im neuen Stadion?

Anonym hat gesagt…

ja es sind einige spiele für september oktober geplant... mal sehn

Anonym hat gesagt…

gibt es eigentlich die Mattersburg Dolphins noch?

Anonym hat gesagt…

nein - haben sich in der vergangenen woche aufgelöst (angeblich)

Anonym hat gesagt…

und was ist nun mit den Warriors?