Montag, Juni 13, 2005

Ferndiagnose: Knöcheltritt

Falcons holen sich Prestigesieg in Hohenems

In einem spannenden, aber überhart geführten Retourmatch zwischen den Cineplexx Blue Devils und Carinthian Falcons konnten sich die Kärntner mit 6:20 durchsetzen. Was so viel bedeutet, daß die Falcons damit noch nicht in den Playoffs sind (dafür muß ein Sieg gegen die ÖKO-Box Graz Giants her) und die Devils mit zwei Niederlagen nicht mehr Nummer 1 nach dem Grunddurchgang werden können. Die Chrysler Vikings haben diesen bereits gewonnen. Es ging in diesem Match eigentlich um sehr wenig, daher auch unangemessen, daß im Ländle einige Sicherungen durchbrannten.

Teamnews: Cineplexx Blue Devils

Ein Match, dominiert von Fehlern auf beiden Seiten. Nach einem gelungen Onside Kick Off der Hohenemser, nahmen aber in Folge die Falcons das Heft in die Hand. RB Richmond Appiah brachte die Gäste in Führung, danach gab es bis zum letzten Viertel Fumbles, Interceptions und Turnovers im Multipack. Was man sportlich nicht auf die Reihe brachte, machte man sich unsportlich aus. Dead Ball Fouls / Late Hits, ein angeblich absichtlicher Tritt auf den Knöchel Damian Baileys (DT Blue Devils), ein Ausraster des neuerlich verletzten RB Keath Bartynski mit Folgen, aber bisweilen kein Footballspiel mehr. Es war dann aber Gott sei Dank nicht alles was das letzte Viertel zu bieten hatte.

Die Falcons bauten ihre Führung aus. Ein Paß von Quarterback James Devine auf Peter Werginz konnte von den Blue Devils ebenfalls mit einem Paß von Spielmacher Jon Abner auf Thomas Rettenbacher noch gekontert werden, jedoch in Folge begingen die Emser mehr Fehler als die Falken. Auf David Pulokas Lauf in die Endzone hatten die Vorarlberger keine Antwort mehr parat.

Keath Bartysnki wurde kurz vor Ende der Partie wegen eines Late Hits ausgeschlossen. Er stürmte nach einem Spielzug auf das Feld und attackierte einen Spieler der Falcons der auf Quaterback Jon Abner lag. Ihm droht nun eine Sperre zwischen einem Spiel bedingt bis zu zwei Spielen unbedingt. Der Strafsenat wird darüber erst kommende Woche entscheiden. Sollte die Höchststrafe ausgesprochen werden, fehlt der Star RB den Hohenemser im Halbfinalspiel der Austrian Bowl.

Cineplexx Blue Devils vs Carinthian Falcons 6:20
(0-0 / 0-6 / 0-0 / 6-14)
12.06.2005, Kickoff: 16.00h, Herrenried, Hohenems
Referees: Eberhard / Albrecht / SAFV / Kuntschik / SAFV

32 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja! Mr. Wichtig soll sich mal benehmen lernen!

Anonym hat gesagt…

was ich gerne wüßte ob die Schiedsrichter mit den Spielern/Coaches das Gespräch gesucht haben oder einfach nur Flags geworfen haben.

Anonym hat gesagt…

ich hoffe dass der bartynski nicht gesperrt wird...nicht weil ich ein besonderer fan von ihm bin sondern vielmehr weil ich ihn übernächstes wochenende sehen wilöl wie er von der vikings defense abgewatscht wird :-)

Anonym hat gesagt…

Auf dem Video ist klar ersichtlich wie es begonnen hat. Nach einem bösen Foul am DLer waren die Emotionen logischer Weise auf dem Höhepunkt. Als zwei Spielzüge später folgendes passierte:

QB der Falcons läuft selbst - wird von Nr. 28 direkt an der Teamarea der Devils getackelt - Nr. 28 will aufstehen - QB hält seinen Fuß fest und versucht ihm diesen umzudrehen - Bartynski läuft hin und stösst QB weg

So wars und nicht anders. Fazit, OLer der Falcons hätte vorab einmal schon ausgeschlossen gehört. Ausschluss Bartynski berechtigt allerdings Aufgrund der Ursache dürfte es hier fairheitshalber nur eine bedingte Strafe geben.

Anonym hat gesagt…

Könnt mir jemand weiterhelfen?

Wann ist die TV-Aufzeichnung Devils - Vikings wenns um Platz 1 geht?

Anonym hat gesagt…

mann, es geht nicht mehr um den ersten platz! hast den artikel nicht verstanden oder bist nur kärntner?
falls es sarkasmus gewesen sein sollte: der orf scheisst auch euf eine übertragung des matches falcons vs devils ebenso! samma jetzt quitt?

Anonym hat gesagt…

*bähhh* ... die sind alle so böse! vor allem die Ref's .... *snif*

Anonym hat gesagt…

tu dich nicht so aufbrausen du kleiner devil. immerhin habt das ja ihr auf die große glocke gehängt, ihr spielt um platz eins und werdets die wikinger fordern. und dann gewinnts nicht einmal gegen, so wie ich gehört habe 20 kärntner.

bartynski&co biggest show on earth!
muppets show - mehr nicht. leider

Anonym hat gesagt…

will mich ja nicht wiederholen aber Bartynski ist nur ein großer luftballon...aufgeblasen aber alles nur heisse luft...schade dass in 2 wochen die vikings ihn leider nicht abstrafen können

Anonym hat gesagt…

Die Aktion mit dem DLiner erinnert stark an die Warren Sapp und Chad Clifton Story, welche wo's jeder gesehen hat ein halber Skandal war, hier wirds absolut ungeahndet bleiben. Aber hauptsache der Bartynski wird bestraft, den mag in Ö sowieso niemand auf der Ostseite des Arlbergs.

Anonym hat gesagt…

Unsportlich(?) ja, auf jeden Fall!!!! Also ich war beim Spiel dabei, und es wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht!!!! Doch die "Übeltäter" , egal auf welcher Seite, hätte man sofort aus dem Spiel nehmen müssen, dann währe es gegen Schluss vielleicht nicht so ausgeartet, das "wir" Blue Devils-Fans uns nur noch für einige Spieler schämen müssen!!!!! Den Falcons noch gratulation zum wirklich knappen Sieg!!! Ansonsten war das Spiel ja wirklich Spannend bis zum Schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

wiso sind die Refs wieder böse? Ich wollte nur wissen ob sie den Diaglog mit den Spielern gesucht haben oder nur Flags geworfen haben

Anonym hat gesagt…

Die Schiris waren zu keine Dialog fähig, die haben das Spiel vollkommen aus der Hand gegeben und jetzt wollen sie in nach hinein die Spieler abstrafen.
PS: Keith don´t cry!

Anonym hat gesagt…

heulsuse heulsuse heulsuse

Anonym hat gesagt…

Bitte Niveau!

Das sollte bitte auch dem Herrn Steiner zu denken geben in wie weit man die Schiedsrichter aufklären sollte dass man mit Kommunikation Konflikte lösen kann.

Anonym hat gesagt…

meiner meinung nach find ich es nicht richtig das bratynski bestraft werden soll, er würde seine strafe gegen die viks bekommen, auch wenns sie wieder nur mit österreichern spielen würden.Am anfang des Spiels war halt wieder mal das gross maul kamber voll in seinem element mit seinen Provokationen und die falcons haben sich drauf eingelassen, bis der coach dieses bremste, in der 2 Hälfte konnten sich anscheinen die Legionäre nicht mehr schmecken. Die Refs waren auch nicht in der Lage diese Situation zu bendigen. Aber das witzigste an diesem Gameday war sicherlich der Vip bereich der Devils schade das, das niemend aufgenommen hat, ( Ein Zelt für max 7 Personen am Spielfeld rand mit kuchen und Sekt LOL LOL ) und für so eine Organisation braucht man einen Manager und jede menge anderes Personal LOL warscheinlich fürn Aufbau und zum Kuchen backen.
Bartynski fehlkauf würd ich gar nicht sagen den ein mann kann nicht gewinnen man sollte mal auf die anderen 12 einkäufe schauen da spielen Österreicher in der 1 Liga besser als diese keinen Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. ( Einen QB der weinend in die Kabine geht als Vorbild für die gesamte Manschaft LOL ))

Anonym hat gesagt…

Ihr und euer super gesponserter/geschenkter VIP Bereich, den man nur mit Fussfesseln betreten darf ... da man praktishc schon beim reinlaufen verhaftet wird :-)

Anonym hat gesagt…

Tja aber wenigstens haben die Devils Sponsoren und das in diesem Falle auch mit einem soo schlechten VIP Bereich. Bin mal gespannt auf den VIP Bereich wenn Ihr nicht im Klagenfurter Stadion spielt und den des Fussballvereins gratis benutzen dürft.

Anonym hat gesagt…

schaut euch doch nur mal das Video der Falcons an...wenn sie auf ihrer eigenen HP ein Video zeigen (die bösen Sachen wurden sicher rausgeschnitten), und dann auf der "zensierten" Version immer noch absolut miese Aktionen zu sehen sind, daann ist ja wohl alles klar...QB cuttet bei der INT return...Brooks wirft den Ball auf Steffani nach der INT, Leitsoni zeigt seine tänzerischen Fähigkeiten...Leute ihr seids der Hammer...vor allem eure VIP area...welch bereicherung für football österreich

Anonym hat gesagt…

was is da eigentlich losgewesen als dieser in zivil gekleidete mann unter beschimpfungen dass falcons huddle zum schluss verlassen hat?

Anonym hat gesagt…

Jaja, die supertolle VIP Area

Sowas ist enorm wichtig für die AFL, denn dann können sich eure 2 oder 3 Sponsoren im Keller des Wörtherseestadion verstecken, wenn eure Spieler wieder mit den schönen Schimpfwörtern daher kommen, und dessen Firmenlogos im Hintergrund zu sehen sind.

Anonym hat gesagt…

LOL was geht da ab, habts wol brügel bekommen, die Armen devils, wird schon wieder werden sowie ihr aufmotzt werdets ja gegen die vikings sicherlich gewinnen.

Anonym hat gesagt…

wieso soll diese spiel unbedeutend gewesen sein? immerhin könnte das ergebnis dieser partie am ende über platz 3 entscheiden.

wenn die devils ihr verbleibendes spiel gegen die viks verlieren sollten und die falcons gegen die giants gewinnen (ist ja nicht so unrealistisch), dann müssten die falcons vor den devils in der endtabelle stehen. und einen sieg gegen die tiroler (und damit eine ab-teilnahme) trau ich beiden teams eher zu als den sieg gegen die wikinger.

oder hab ich da etwas übersehen?

Anonym hat gesagt…

Stimmt, wenn die Falcons gegen die Giants gewinnen, sind sie auf Platz 3 und die Devils auf Platz 4. D.h., die Play Paarungen lauten wie folgt:

Vikings vs. Giants oder Devils
Raiders vs. Devils oder Falcons

Trotz aller Rivalität könnte ich mir vorstellen, daß die Devils den Falcons fest die Daumen drücken. Entscheiden immerhin die Fahrt nach Wien oder Innsbruck für die Devils (Fahrtkosten!)

Anonym hat gesagt…

Falsch, die Devils werden wohl eher den Giants die Daumen drücken, da diese die Devils nicht mehr überholen können. Falls also die Giants gewinnen, und die Devils gegen de Vikings verlieren (was wahrscheinlich so sein wird) dann sieht das Playoff wie folgt aus:

Vikings - Giants
Raiders - Devils

Anonym hat gesagt…

Also ich weiss ja nicht was hier für Leute reinschreiben, aber zum Teil müssen dass ziemliche Idioten sein. Das einzige was man hier liest nach jedem Spiel der Devils sind Beleidigungen gegenüber Bartinsky und den Rest der Mannschaft. Naja, ist wohl der Neid der Schreiberlinge. Wie auch immer.

Zum Spiel: Das die Disziplin gefehlt hat ist nicht abzustreiten. Aber wie schon im Spiel in Kärnten, lief es wieder von Anfang an mit viel Beschimpfungen von seitens der Imports der Kärntner an, speziell ein gewisser Prinz. Gross, massig und nichts in der Birne. Die Devils liessen sich leider mitreissen und verloren dadurch die Konzentration für's Spiel und somit auch das Spiel selber. Was noch zu erwähnen ist, die Leistung der Ref's war wie in Kärnten auch, sehr mies. Es wurde auf beiden Seiten mit Fehlentscheidungen zusätzlich die schon angeheizte Stimmung aufgeheizt und das schlimmste war, das die Ref's das Spiel nicht mehr unter Kontrolle hatten. Da flog ein Flag mal da, dann mal da... Aber bei gewissen holdings, facemasks usw. schaute man nicht hin oder vielleicht hat man es ja zufällig übersehen??? Lach... Naja... Die Vorarlberger wurden ja noch nie gemocht vom restlichen Österreich, warum auch immer...

Anonym hat gesagt…

Ja die ach so armen armen devils. Teufeln mit Engelsflügeln!

Anonym hat gesagt…

meines erachtens war Prinz Puloka der "bravste" Import der Falcons, er redete nie, zog eher seine Teamkollegen zurück, aber du mussts ja anders gesehen haben...viel schlimmer sind da Brooks, Devine und VOR ALLEM charles...finds nur schade, diese männer ziehen die kompletten Falcons auf ein mieses niveau herunter...bei hohenems ists doch eh egal, die mog eh noch nie jemand!

Anonym hat gesagt…

Hört jetzt mal auf mit dem Thema Beschimpfungen das gibt es sowieso in jedem Spiel. ich finde es war ein tolles Spiel, was bis zum schluss offen war, durch eure disk hier macht man das spiel schlechter als es war, auch wenn man das video ansieht ist alles nicht so schlimm, fauls auf beiden seiten!

Anonym hat gesagt…

trash talk is part of the game!!!! Die Kunst ist wie beim Battle-Rap einfach die cool zu bleiben...wer sich zu sehr provozieren lässt und deshalb ausrastet ist halt der Verlierer (siehe Bartynski). Its that simple!!! Und keine weitere Tragik

Anonym hat gesagt…

bartynski ist nicht wegen dem trash talk ausgerastet...eher nach dem bailey schon einen verletzten knöchel hatte, wurde is ihm einfach zuviel als devine noch einen anderen Devil verletzen wollte...

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Szene von der Aktion gegen Bailey gesehen, und ich muss sagen das die eine wirkliche Ar**lo**-Aktion war seitens der Falcons.

Und die Refs machen nix dagegen

Da rastet nicht nur ein Bartynski aus ...

Ich hoff die Szene wird veröffentlicht !!!!