Montag, Juni 13, 2005

Wir san Österreicher

Vikings holen sich Pflichtsieg ab und konfrontieren Dragons mit unangenehmen Wahrheiten

Chrysler Vikings Danube Dragons
Hard working men
Die heimischen Spieler der Vikings bei ihrer Sonntäglichen Flugshow. Ralph Pointner (2TDs) hebt ab, Pasha Asiladab (1 TD) als Fluglotse
Foto: Michael Nemeskal
Die Danube Dragons hadern mit der Import Regelung. So mancher Spieler und Funktionär ist davon überzeugt, daß sein Team weit besser dastehen könnte, hätten andere nicht so viel Dual-Paßport Spieler im Roster. Die Chrysler Vikings haben ihnen am Sonntag nun ein wenig den Wind aus den Segeln dieser Argumentation genommen. Die Österreicher Joe Widner, Ralph Pointner, Pasha Asiladab und Mariusz Malinowski erzielten insgesamt 5 Touchdowns zum ungefährdeten 40:13 Sieg für die Wiener. Einzig Lance Gustafson durfte mit scoren, Starting QB Shawn Olson lief erst gar nicht auf, wurde durch Luke Atwood, dieser wiederum zur Halbzeit durch Philipp Jobtsmann ersetzt. Auch Defense Liner Daniel Nwangwu schaute nur zu, wie etliche andere Vikings Legionäre einen sehr gemütlichen Nachmittag verbringen sollten. Um so mehr Arbeit kam auf die heimischen Spieler zu, welche diese ordentlich zu verrichten wußten.
Fotos auf unserer Mediaseite!
(sehr Cheerleader lastig)
Mehr Fotos auf unserer Mediaseite!
Noch mehr Fotos auf unserer Mediaseite!
Teamnews: Chrysler Vikings

Auf Seiten der Dragons wechselte sich Starting QB Brian Caler mit Daniel Dallinger ab, die bis zur Pause aber keine Punkte für die Niederösterreicher erzielen konnten. 33:0, die Vikings gingen nach der Halbzeit mit ihren Personalressourcen noch sparsamer um und ironischer Weise erzielte der Dragons Importspieler Matt Crockett die ersten Punkte für das Dragons Team. Verkehrte Welt, welche durch einen Touchdown Paß auf Tobias Oberzeller von QB Daniel Dallinger Sekunden vor Ende des Spiels, wieder halbwegs zurecht gerückt wurde. Tobias Oberzeller ging damit auch in den wohlverdienten Ruhestand als aktiver Spieler. Alles Gute von unserer Seite, ein schöner Touchdown ist ein vernünftiger Abschluß der aktiven Karriere und wurde auch dementsprechend von den Fans gefeiert.

Wie in der Vorschau angekündigt gewannen die Dragons ein Viertel, jedoch bleibt es dabei:
völlig egal mit welcher Mannschaft die Chrysler Vikings auch aufs Feld laufen würden, die Danube Dragons sind im Moment nicht in der Lage diese zu schlagen. Mit oder ohne Dual Paßports, mit oder ohne Imports. Da fehlt es wo anders. Innehalten und Nachdenken sollte die Quintessenz aus der 0-6 Saison für die Niederösterreicher sein und das Argument Imports ist eigentlich nicht mehr zu verwenden, wenn das eigentliche Problem nicht bei den anderen, sondern bei sich selbst zu finden ist.

Bösartiges Kommentar eines Fans am Sportklubplatz: „Schreiben sie Vikings III vs Dragons, damit die einmal munter werden.“
Schreiben wir nicht, zitieren wir aber gerne - stimmt so auch nicht, weil Football-Austria.com ist kein Weckdienst.

Chrysler Vikings vs Danube Dragons 40:13
(14-0 / 19-0 / 0-7 / 7-6)
12.06.2005, Kickoff: 15.00h, Sportklubplatz, Wien, 1800
Referees: Arnold / Bremser K. / Müllner / Savicevic / König M. / Zwicker

Football-Austria.com Spielbewertung (max. 10 Balls)
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Burger Test:

Football-Austria.com MVP:
Ralph Pointner (Vikings)

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wieder einmal zeigt sich die Violette macht in Österreich!
Fix angesetzte Playoff Termine werden von den Vikings verschoben.
Das schlimme daran ist, daß sie auch noch von den Refs ihren Termin zugesprochen bekommen!
Schande über den größten Verein Österreichs!

Anonym hat gesagt…

Ich denke nicht, dass man den Dragons damit Wind aus den Sgeln in der Argumentation genommen hat, denn man muss sehen was zu der jetzigen Situation der Danube Dragons geführt hat. Ich bin für eine viel strengere Limitierung!

Anonym hat gesagt…

Was bitte hat der jetzige Zustand der Dragons mit denen der anderen Teams zu tun? Was sollen diese dummen, dummen Ausreden? Wurden die Dragons alleine durch die Anwesenheit von US-Amerikanern verwirrt?
Was man gelten lassen könnte: man beschäftigt sich derartig umfangreich und im Detail mit den Sorgen anderer, daß man seine eigenen vernachlässigt. Ansonsten ist das Quatsch mit Soße.

Anonym hat gesagt…

was zur derzeitigen situation der dragons geführt hat hat mit den dragons selbst zu tun und mit sonst niemanden. sie hätten in dem zustand auch probleme mit dem ein oder anderen div I team. wo sie sportlich ca. anzusiedeln sind derzeit. mit legionären hat das nichts zun tun. diese sache ist ein produkt aus eigenem haus. man gewinnt ja gegen niemaden mehr, egal wie der gegner sich präsentiert, ob es schweizer, österreicher, oder amis sind.

Anonym hat gesagt…

Dragons sind zwar selber Schuld an ihrer Situation jedoch würde ich plädieren für etwas Augenmaß bei der Verpflichtung von Legionären. Ich habe mir die ganze Diskussion jetzt schon seit langem durch den Kopf gehen lassen aber eigentlich ist es traurig, dass in einem Amateursport soviele Imports geholt werden.

Anonym hat gesagt…

in der tat haben sich die vereine national und international hochgeschaukkelt mit dual passports.
ebenso wenig hat dieser umstand aber mit den schwächelnden dragoner zu tun.

Anonym hat gesagt…

es spricht nicht für den wikinger fan wen er hervoragende österreichische spieler ( junior nationalteam spieler,starter in der kampfmanschaft......)als wikings drei bezeichnet

Anonym hat gesagt…

Wenn man Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen auf halb Österreich verstreut (bravo), bei denen die selben Spieler spielen, dann muss man wohl einen Termin verschieben - oder man treibt einen Sponsor für den Hubschraubertransport von Wien nach Innsbruck auf!!!!! Das hat nicht mit vikings, raiders, devils oder sonst wem zu tun!

Anonym hat gesagt…

Hat niemand von euch bemerkt wie schnell die Amis gespielt haben gegen die Viks und das so gut wie jeder Spieler jede Position gespielt hat!!! daran könnt ihr alle miteinander ein klein wenig feilen: Ausser Viks und Raiders müssen alle mindestens dreimal so schnell werden um überhaupt von einem guten Footballspiel zu reden. Das hat NICHTS mit Spielverständnis zu tun sondern nur mit Training bei dem der Mund nur zum Atmen offen ist ...

Anonym hat gesagt…

"Ausser Viks und Raiders müssen alle mindestens dreimal so schnell werden um überhaupt von einem guten Footballspiel zu reden."

du willst also sagen, dass außer den 2 teams alle schei** spielen und nur diese 2 vereine football spieln. geniale einstellung zum nationalen football... bist ja richtig gscheit

Anonym hat gesagt…

zumindest was die einstellung zu football angeht müssen eineige AFL spieler anderer teams noch einige nachhilfestunden nehmen. Gerade bei den Dragons ist es offensichtlich dass null attitude und ernsthaftigkeit an den tag gelegt wird, wie kann es sonst sein dass direkt nach dem spiel ein dragonsspieler noch in ausrüstung eine chic in der goschn hat...

Anonym hat gesagt…

gibts eine jerseynummer? sowas gibts auch bei den dragons nimma - falls tatsächlich doch bitte um info...

Anonym hat gesagt…

hatte shoulderpads schon unten...war aber ein etwas "fülligerer" mit einem schnurrbartansatz und etwas weniger haaren...

Anonym hat gesagt…

ok, alles klar

Anonym hat gesagt…

das mit der zigarette nach dem spiel in footballhose gabs aber auch bei den giants also warum immer auf die dragons??
wann das war, beim heimspiel von den dragons=)