Mittwoch, Juni 15, 2005

Herr Rende suchte das Glück

Eurobowl definitiv in Österreich!

Innsbruck Tivoli
Am Tivoli Neu (im Bild) oder am Sportklubplatz? Die Entscheidung über den Austragungsort fällt beim Halbfinale RAI-VIK.
Mario Rende, Präsident der Bergamo Lions, wollte das Finale der EFL (Eurobowl) in Mailand austragen. Er ist mit diesem Vorhaben heute gescheitert. Wie die EFAF bekannt gab, konnten die Italiener das versprochene Gesamtpackage (inkl. TV Übertragung) nicht aufrecht erhalten und sind damit aus dem Rennen. Das Finale wird daher definitiv in Österreich stattfinden. Wo entscheidet sich am kommenden Samstag am Tivoli im Halbfinale zwischen den Papa Joe’s Tyrolean Raiders und Chrysler Vikings. (Kickoff: 19.30h)

Es wird also das Tivoli Neu sein, oder der Sportklubplatz in Wien, wo die Eurobowl 2005 entschieden wird. Das Vikings Management war bemüht, im Falle sie ziehen ins Finale ein, in die Südstadt (Maria Enzersdorf) auszuweichen, jedoch wird dort an diesem Tag bereits eine andere Ballsportart gespielt. Die 3 großen H’s (Horr-, Hanappi- und Happelstadion) hatten bereits im Vorfeld der Eurobowl eine Absage erteilt.

Die Italiener, denen die EFAF im Falle eines vernünftigen Angebots dem Vernehmen nach den Vorzug gegeben hätte, haben sich damit selbst um die Chance gebracht die Eurobowl nach vielen Jahren wieder in Italien stattfinden zu lassen.

Dazu Mario Rende gegenüber Football-Austria.com:
„Für die EFAF waren wir nicht ganz die erste Wahl. Zwar noch vor Wien, aber das Stadion der Raiders wäre ein ernster Mitkonkurrent gewesen. Gewinnen die Raiders das Halbfinale, dann hätten sie eventuell den Vorzug gegenüber uns bekommen. Ich kann aber meine Sponsoren, TV-Anstalten, Radiostationen und Mitorganisatoren nicht bis zum 19. Juni hinhalten um abzuwarten ob die Raiders ihr Halbfinale nun verlieren und wir damit fix das Finale haben. Andererseits wollte die EFAF unterschriebe Verträge mit den Anstalten und Sponsoren sehen. Ich kann aber keine Verträge ratifizieren für ein Finale, welches ich nicht sicher habe. So sehen wir uns leider entweder in Wien oder Innsbruck wieder.“

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

herr rendes statement ist lächerlich. die sponsoren der vikings bekommen im falle einer qualifikation auch erst am 19.juni das GO. wie immer hat gott sei dank der herr rende nur heisse luft geblasen :-))

Anonym hat gesagt…

warum nicht doch das tivoli...auch bei wiener teilnahme???
Es liegt ungefähr auf halber wegstrecke zwischen wien und bergamo und dazu noch in grenznähe zu anderen Ländern aus welchen sich dann ebenfalls Footballinteressierte eher aufmachen würden (aus Deutschland z.B.) den EB anzuschauen

Anonym hat gesagt…

die frage ist so dämlich, dass sie sich fast keine antwort verdient hat. wer soll dort hinkommen? die 500 zuseher die bergamo zu hause hat, oder die vikingsfans die in 4 wochen 3 x nach innsbruck fahren? net dein ernst oder.

Anonym hat gesagt…

Spüt's es in Budapest !

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es mit dem Happel Stadion? Oder spielt da zu dem Zeitpunkt jemand?

Anonym hat gesagt…

Lies den Artikel mal und dann poste.

Anonym hat gesagt…

auf der afbö seite steht aber nix vom sportklubplatz

siehe: http://www.afboe.at/content.php?story=388

Anonym hat gesagt…

Die Frage wer mit seinen Meldungen auf Ballhöhe ist hat sich aber schon vor längerer Zeit erklärt.

Anonym hat gesagt…

Muß man unbedingt ein Bild von einem fast leeren Tivoli zeigen? Das ist ja von einem Match vor Jahren und nicht aktuell! Es kommen viel mehr Leute jetzt.

Anonym hat gesagt…

LOL-Das ist ein Bild vom letzten Wochenende am Tivoli - wie man an der ungarischen Fahne unschwer erkennen kann, handelt es sich dabei um die Challenge Bowl!

Anonym hat gesagt…

armer Fischinger!
Darf ich einen Psychologen empfehlen? Er ist bei uns in Gmunden!

Anonym hat gesagt…

Es ist ein Kreuz mit den Austragungsorten! ;-)

Wir (ca. 20 Rhein Fire-Fans aus Düsseldorf) kommen nun schon im dritten Jahr unsere Freunde vom Vikings-Fire-Fanclub "Go, Fight, Wi(e)n" in Wien besuchen - im letzten Jahr zum ersten Mal passend zum Eurobowl. Es war eine Wahnsinns-Stimmung in Wien auf der Hohen Warte.

Der Witz ist aber: Für unsere diesjährige Tour "VIENNA CALLING III" wollten wir mal passend zum Austria Bowl kommen. Der war aber zur Austragung in Innsbruck angekündigt und auf Innsbruck hatten die meisten von uns keine Lust. Also kommen wir wieder am 7. Juli nach Wien und hoffen, dass die Vikings das Finale schaffen.

Und was hören wir jetzt??? Der Austria Bowl ist dann jetzt doch in Wien und man überlegt, den Eurobowl nach Innsbruck zu geben! *kopfschüttel*

Wir sind einige dieser "Footballinteressierten z.B. aus Deutschland", wie hier geschrieben wurde. Aber die Events werden dauernd vor unserer Nase hin und hergeschoben. Nach dem Motto: Kaum hab i an Flieger g'bucht, schon sans weg!

Na ja, wir hoffen noch. Sonst schauen wir uns das EB-Final halt in Vienna im TV an. :-))

Anonym hat gesagt…

Nach dem Motto: Kaum hab i an Flieger g'bucht, schon sans weg!

Da bin ich froh, dass ich überzeugter Bahnfahrer bin und durch dort das Umbuchen relativ unkompliziert ist. Aber du hast recht. Und es ist gar nicht immer ganz einfach herauszufinden welche Termine auf wann verschoben wurden. Warum ist sogar manchmal ein Mysterium. Empfehlung: www.referee.at. Die releasen eigentlich nur Fixtermine, allerdings halt auch ein wenig später als der Rest. Aber darauf kann man sich verlassen, wenn man es kurfristig wissen will. Die Termine auf der Seite des Verbandes kannst du komplett vergessen. Die stimmen hinten und vorne nicht. Auch aktuelle Kickoff Zeiten sind so gut wie immer falsch. Auch die von dieser Woche.

Anonym hat gesagt…

Da bin ich froh, dass ich überzeugter Bahnfahrer bin und durch dort das Umbuchen relativ unkompliziert ist.

Naja, aber Düsseldorf aus ist es mit dem Flieger a bisserl schneller als mit der Bahn! ;)

Anonym hat gesagt…

tjo Ernstl da ist was Wahres dran !
Aber ich sehs schon wieder als Imageverlust für uns Vikings , weil wer hat denn wieder die schlechte Nachrede wenn es zu einem EB Finale in Wien aufm Sportclubplatz kommt ( erinner Dich an den EB 2004 auch da war es alles andere als optimal obwohl wir da noch auf der HW waren ) ?
Und wenn ich mir jetzt ein Finale aufm Sportclubplatz vorstell, bekomm ich jetzt schon wieder Ganslhaut, das bedeutet stundenlanges Anstellen, schon vor Stadioneinlass, damit man wenigstens noch irgend a Chance hat auf der Blauen für eine ganze Gruppe Platz zu bekommen :-(

Aber schön langsam noch ist der Kaas net gegessen , jetzt fahren wir in einer Stunde nach IBK dort genießen wir ein einfach geiles Stadion ( ich hoffe den Tirolern ist bewußt, was sie für ein Glück haben, nicht in der ach so schönen Sportstadt Wien zu Haus zu sein ) und ein hoffentlich sehr spannendes Spiel ( Baldrain Tropfen sind schon eingepackt )
und dann schaun wir weiter....

also man sieht sich im Tivoli NEU -freu !!!!!!

Anonym hat gesagt…

Na bitte! Geht doch!

Finale in Wien! Auf der Hohen Warte 2004 waren vielleicht die Surroundings nicht nach internationalem Standard. Na und? Die Stimmung war grandios!

Und wenn dieses Mal das Stadion nur drittklassig ist... wurscht! 17 Rhein-Fire-Fans aus Düsseldorf freuen sich auf eine geile Football-Party mit euch Ösis. ;-)

Go Vikings!