Raiders RB Damiano Grasso muß sich in der Challenge Bowl auf ein harte Wolves Defense einstellen. | Woche 11. Die Challenge Bowl steht vor den Türen des Tivolis, doch viel mehr hat dieses Wochenende nicht zu bieten. Weder in der AFL, noch in der Division I finden entscheidende Matches statt, der Nachwuchs betätigt sich freundschaftlich in Innsbruck und in der Südstadt, dafür hat man eine veritable Terminhürde eingebaut, damit das ganze auch noch zur Zerreißprobe für Vielflieger gerät. Die Challenge Bowl, ursprünglich festgesetzt für den 11.06., wurde von den Raiders auf den 12.06. verschoben, womit diese damit mit dem einzig halbwegs Spannung versprechende AFL Duell zwischen den Cineplexx Blue Devils und den Carinthian Falcons fast punktgenau kollidiert. |
AFL
Chrysler Vikings (4-0) vs Danube Dragons (0-5)
12.06.2005, Kickoff: 15.00h, Sportklubplatz, Wien
Referees: Arnold / Bremser K. / Müllner / Savicevic / König M. / Zwicker
Für all jene denen am Vatertag wirklich fad ist, wurden extra Footballmatches zwischen den Vikings und den Dragons erfunden. Ganz besonders heuer. Die Wikinger, welche in der AFL noch ungeschlagen sind, werden wohl an diesem Tag die Prophezeiung des AFBÖ Präsidenten wahr machen und tatsächlich mit mehr Österreichern am Feld stehen. Den Dragons wird es nimmer viel helfen. Ein Sieg, ein Wunder, ein kotzendes Pferd. Es wird (wie so oft) eine heroische Dragons Niederlage werden, wo man vielleicht sogar ein Vierterl nach Klosterneuburg holen kann. Mehr kann man sich nicht holen, außer vielleicht noch einen Schnupfen auf Grund der Wettervorhersage. Challenge: Gesund bleiben, die Saison danach abschreiben und Nellie Tanzen bis die Dagi kommt. Und: keine Mittelfinger zeigen, weil das ist pfui!
Teamnews:Chrysler Vikings 10.06.
Teamnews:Chrysler Vikings 08.06.
Cineplexx Blue Devils (3-1) vs Carinthian Falcons (1-3)
12.06.2005, Kickoff: 16.00h, Herrenried, Hohenems
Referees: Eberhard / Albrecht / SAFV / Kuntschik / SAFV
Piringer vs Mocher – die Revanche. Hört sich mal vielversprechend an, rein sportlich aber hat das Match durch die Niederlage der Falcons in der ersten Partie nur mehr wenig Wert. Wer, wie hoch gewinnt, spielt für die Playoffs keine Rolle mehr. Die Devils sind durch, egal wie das Match auch ausgeht. Es könnte noch um den dritten Tabellenplatz gehen, aber wirklich ernst wird es für die Falken am 18.06. in Moosburg wo das alles entscheidende Match um den letzten Halbfinalplatz gegen die ÖKO-Box Graz Giants steigen wird. Trotzdem könnte das Ganze einen hohen Unterhaltungswert bekommen. Challenge: Wird Christoph Piringer die Falcons in die VIP-Zone lassen?
Teamnews:Cineplexx Blue Devils
Div I
Baden Bruins (3-2) vs Chrysler Vikings II (5-0)
11.06.2005, Kickoff: 16.00h, Pepsi Field, Baden
Referees: Zwicker / Zemsauer / - / Koller E. / Steiner
Das letzte Match der Division I hat für selbige keine Auswirkungen mehr. Alle Tabellenplätze sind fix einbetoniert – niemand kann niemanden mehr wehtun – die Playoff Paarungen stehen fest, demnach ist auch die Frage des Heimrechts bereits geklärt. „Nicht wehtun“ könnte durchaus auch das Motto dieser Partie sein, denn es geht hauptsächlich darum fit in die Halbfinalphase einzusteigen, wo die Bruins nach Salzburg müssen und die Vikings II zu Hause die Invaders empfangen werden. Challenge: Kommt der Regen oder kommt er nicht?
Teamnews:Baden Bruins
Div II
Challenge Bowl
Papa Joe’s Tyrolean Raiders II (5-0) vs Budapest Wolves (4-1)
12.06.2005, Kickoff: 14.00h, Tivoli Neu, Innsbruck
Referees: Pfennig / Lair / Kreimel / Praher / Obdrzalek
Da haben wir sie. Die Partie der Runde. Das Finale der Division II wird bei freiem Eintritt am Tivoli ausgetragen, obwohl die Wolves nichts unversucht gelassen haben, sie „in ihre Nähe“ zu holen um eine CB vor mehr Zuschauer spielen zu können. Die Raiders sind aber personell an Innsbruck gebunden, finden Tags zuvor jede Menge Nachwuchspartien in Innsbruck statt. Deshalb hat man die ganze Chose auch noch um einen Tag nach hinten verschoben, denn die Raiders sind nicht nur örtlich, sondern auch terminlich unter Druck. Die Wolves, leicht angesäuert, haben zwischendurch durchblicken lassen eventuell nur mit einer Rumpfmannschaft nach Innsbruck zu fahren. Bei 45 gebuchten Betten glauben wir das aber eher nicht. Challenge: Ist neben Football auch Popcorn wieder umsonst?
Teamnews: Papa Joe’s Tyrolean Raiders
Freundschaftsspiele Nachwuchs
Minis
Papa Joe’s Tyrolean Raiders (1-1) vs Leonding Sharks (0-0)
11.06.2005, Kickoff: 12.00h, TZ Sieglanger, Innsbruck
Referees: Albrecht / Koller F. / Kreimel / Pfennig / Praher
Schüler
Papa Joe’s Tyrolean Raiders (1-1) vs ÖKO-Box Graz Giants (0-1)
11.06.2005, Kickoff: 14.00h, TZ Sieglanger, Innsbruck
Referees: Albrecht / Koller F. / Kreimel / Pfennig / Praher
Jugend
Papa Joe’s Tyrolean Raiders (0-0) vs ÖKO-Box Graz Giants (0-0)
11.06.2005, Kickoff: 16.00h, TZ Sieglanger, Innsbruck
Referees: Albrecht / Koller F. / Kreimel / Pfennig / Praher
AFC Rangers (0-0) vs Danube Dragons (1-0)
12.06.2005, Kickoff: 15.00h, Südstadt, Maria Enzersdorf
Referees: Windsteig / Ullrich / Ulicny / Tod / Fritz
22 Kommentare:
Sonntag wird gut. Da können ma die wolves amal gscheit panieren. U better be there
gratis football, damit ein paar leut kommen. peinlicher meister, das 12:62 war schon recht. hoffentlich gewinnen die wolves.
Wäre schon recht peinlich wenn die Raiders2 zu Hause und mit 5 AFL Spielern im Team gegen die Wolves verlieren.
5 AFL spieler in DIV II. Das ist peinlich! Unfair und peinlich solche spieler zu holen gegen ein ein jahre alte mannschaft. Feiklinge!!
Kurze Richtigstellung: das Roster der Raiders2 für Sonntag beinhaltet nicht 5 sondern 9 AFL Spieler, namentlich Wohlfahrt, Werner, Süss, Pertl, Hatzl, Margreiter, Erhart, Burgstaller und Kruder.
Spür ich da Neid...
ob 5 oder 9 ist doch eh wurscht. so wie die letzte woche gegen die vikings spielten, haben sie so und so nur 3.klassen niveau - so schauts aus
Man muss aber dazusagen, dass von den 9 Spielern 6 Junioren sind und nur 1 über 20 Jahre alt ist!!!
Go Raiders!!!
go raiders gefällt mir schon gut, nur wohin geht ein team dessen management football als gratis sonntag nachmittags ausflug anbietet?
nicht gut, jungs!
was keinem was kostet, hat schlussendlich für niemaden einen wert.
ausnhamen mögen die regel bestätigen, aber die fanbindung rennt in die tirol grossteils über die umsonst schiene.
oh oh osten eure sorgen möchte ich haben
Ist ja da fast schon so schlimm wie in Deutschland: Ossis gegen Wessis! Kanns ja nicht sein!!!
das kann man sich im osten sicher gut vorstellen diese sorgen haben zu wollen. sehr gerne wäre man eurobowl champion im westen. ist halt nur nicht.
"Kurze Richtigstellung: das Roster der Raiders2 für Sonntag beinhaltet nicht 5 sondern 9 AFL Spieler, namentlich Wohlfahrt, Werner, Süss, Pertl, Hatzl, Margreiter, Erhart, Burgstaller und Kruder."
10 Juni, 2005 15:47
"Anonym hat gesagt…
Spür ich da Neid"
Falls, und gleich zur Wiederholung um unnötigen Diskussionen vorzubeugen,falls dieser Post aus dem Osten(Wien) kommt, dann frag ich mich wer hier der Feigling ist! Denn Feigheit scheint mir noch die einleuchtendste Erklärung zu sein, warum der Herr Wurm soviel Energie investiert um das Division 1 Play-Off gegen die Invaders zu verschieben, da am selben Tag die Vikings 1 Eurobowl spielen, und er anscheinend Angst hat einmal mit weniger als 45 Spielern an der Side-Line zu stehen-bzw. würden sie ja die 45 ohne Probleme zusammenbringen.
Aber anscheinend traut man es in Wien dem 2er Team nicht zu, ohne die Spieler aus der 1sten auszukommen!
Ohnehin sollte die Regelung bezüglich 2er Teams von Seiten des
Verbandes überdacht werden, denn meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass Spieler nach Belieben und momentanem Bedarf einmal hier und einmal dort eingesetzt werden.
Und um auch dieser Diskussion vorzugreifen, wenn ein Team nicht in der Lage ist genügend Spieler für Team 1 und Team 2 zu nennen, dann gibt es halt nur ein Team. Dass würde vielleicht auch dem Trend zu immer mehr Imports entgegenwirken!
Tschuldigung, hab noch was vergessen!
"5 AFL spieler in DIV II. Das ist peinlich! Unfair und peinlich solche spieler zu holen gegen ein ein jahre alte mannschaft. Feiklinge!!"
"Kurze Richtigstellung: das Roster der Raiders2 für Sonntag beinhaltet nicht 5 sondern 9 AFL Spieler, namentlich Wohlfahrt, Werner, Süss, Pertl, Hatzl, Margreiter, Erhart, Burgstaller und Kruder."
10 Juni, 2005 15:47
"Anonym hat gesagt…
Spür ich da Neid"
Falls, und gleich zur Wiederholung um unnötigen Diskussionen vorzubeugen,falls diese Posts aus dem Osten(Wien) kommt, dann frag ich mich wer hier der Feigling ist! Denn Feigheit scheint mir noch die einleuchtendste Erklärung zu sein, warum der Herr Wurm soviel Energie investiert um das Division 1 Play-Off gegen die Invaders zu verschieben, da am selben Tag die Vikings 1 Eurobowl spielen, und er anscheinend Angst hat einmal mit weniger als 45 Spielern an der Side-Line zu stehen-bzw. würden sie ja die 45 ohne Probleme zusammenbringen.
Aber anscheinend traut man es in Wien dem 2er Team nicht zu, ohne die Spieler aus der 1sten auszukommen!
Ohnehin sollte die Regelung bezüglich 2er Teams von Seiten des
Verbandes überdacht werden, denn meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass Spieler nach Belieben und momentanem Bedarf einmal hier und einmal dort eingesetzt werden.
Und um auch dieser Diskussion vorzugreifen, wenn ein Team nicht in der Lage ist genügend Spieler für Team 1 und Team 2 zu nennen, dann gibt es halt nur ein Team. Dass würde vielleicht auch dem Trend zu immer mehr Imports entgegenwirken!
man kann die spieler jetzt nach belieben einsetzten? die 30 mann regelung wurde als aufgehoben?
dieser wurm aber auch!
letzhin hat er sich erdreistet die ansich ja besseren tirolern mit 50 punkte unterschied aus dem tivoli zu schiessen, aber am 18.06 ist alles anders. da werden es nur 40 punkte sein!
Wurm ein feigling? Sag ihm doch das bei nächster gelegenheit bitte persönlich (ha, ha, ha!)und vergiss nicht, mich vorher anzurufen, da würde ich gerne dabei sein! Bist du vielleicht jemand von den Invaders? Das team, das ihr spiel gegen die Vikings am spieltag!!!! (alle VikingsII spieler saßen schon im bus!) abgesagt haben? Weil es in St. Pölten so furchtbar regnet? Obwohl an diesem tag kein einziges fußballspiel in St. Pölten abgesagt worden ist? Was war denn bei euch los? Hose voll gehabt? Oder war da auch der Wurm schuld?
Mindestens die Hälfte der sogenannten AFL Spieler der Raiders sind Junioren, viele sogar erst 16, welche ausser an der Sideline oder im special Team bei einem AFL Spiel nicht viel zu tun haben. Daran sollte es also nicht scheitern.
alle jahre wieder! diese diskussion um den 30 mann roster geht irgendwie schon ziemlich auf den geist. das einzige was heuer anders ist, das auch die raiders angegriffen werden.
wenn jeder sein bestes gibt sollte es kein problem sein diese mannschaften zu schlagen, sonst hat er es eh nicht verdient!
Es is eh a Blödsinn. Nur weil die Burschen beim Team I ein bissl spielen oder nur im ST zum Einsatz kommen sind sie meiner Meinung nach keine Afl Niveau spieler. Ned falsch verstehen; AFL Spieler sind für mich starter und second string Backups. Die wollen dochj auch nur spielen also was soll der Unfug?
Ausserdem is ein Team 2 nicht dafür da um eine Mannschaft in 2 Hälften zu teilen, sondern um Spielern die im Team I ned zum Zug kommen, die Möglichkeit zu geben auch zu spielen und sich zu beweisen. Damit sie nicht ein ganzes Jahr trainieren um dann zuzuschauen (Danke kenn ich alles).
Die 30Mann Regel wurde ja vom Verband beschlossen und ich find das OK. Dann gibts eben Leute die spielen mal beim Team I und am nächsten WE nicht mehr.
Word!
und an allem hat schon wieder der platzwart des happylands schuld
Kommentar veröffentlichen