Dienstag, Juni 14, 2005

Baustelle Hohe Warte

Der Umbau des Heimstadions der Chrysler Vikings ist voll im Gange.

Hohe Warte Wien
Foto: Walter H. Reiterer
Football-Austria.com war für einen Lokalaugenschein der Baustelle vor Ort. Derzeit wird das Spielfeld mit Kies Drainagen unterbaut um auch bei Regen den Wasserabfluß vom Rasenbelag zu gewährleisten. Gleichzeitig werden die Sitzplätze der Nordtribüne, sanitäre Anlagen, Garderoben, VIP Bereich und die komplette Südtribüne neu adaptiert. Bis auf die Grundfesten der Nordtribüne wir das gesamte Stadion komplett saniert. Grundlegendes bleibt aber bestehen. Im Süden wird man weiterhin auf einer Naturtribüne Platz nehmen können (allerdings mit neuen Sitzplätzen), die Nordtribüne als Betonfestung bleibt erhalten, wird aber komplett modernisiert.
Fotos:
Das erste Spiel 1.9.2005
Baustellenvisite 26.07.2005
Baustellenvisite 14.06.2005
Videos:
Rundumblick 26.07.2005
Rundumblick 14.06.2005

Nebenan entstehen Parkhäuser, Parkflächen und ein Trainingsplatz. Am gesamten Areal tummeln sich dutzende Bauarbeiter, es brummeln Gerätschaften durch die Gegend und Männer mit Hornbrillen, schwarzer Designerkleidung und Bauplänen in der Hand geben lautstarke Anweisungen von sich. Schaut alles sehr zügig und planmäßig aus. Bereits zum Start der Fußballsaison 2005 wird die Hohe Warte wieder bespielbar sein. Das Rundherum soll noch 2005 fertig werden. Bis zum Start der Footballsaison 2006 werden die Vikings wohl nicht nur eines der schönsten und modernsten Areale Wiens ihr Heimstadion nennen können, auch der Flair der sogenannte „Heiligen Warte“ wird trotz neumodischem Schnickschnack erhalten bleiben. Die Hohe Warte hatte als alte Dame noch weit mehr Attraktivität als so manches High Tech Monstrum. Sexappeal kann man nicht kaufen, den hat man oder eben nicht. Die Zwangspause mit der Übersiedelung nach Dornbach wird sich für die Vikings, deren Fans und allen Teams und Anhänger die dort auf Besuch sein werden im Jahr 2006 wohl voll bezahlt machen.

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

grenzgeniale Fotos! Danke Fishinger!

Anonym hat gesagt…

lustige foddos leudde! ich freu mich schon so draus dornbach nimmer zu sehen!!!

Anonym hat gesagt…

jeden tag staune ich aufs neue über football-austria.com. heute dachte ich mir noch wie es wohl auf der hohen warte grad aussieht, vorm heia gehen bekomme ich dich bilder serviert. wisst ihr überhaupt wie gut ihr seit?

Anonym hat gesagt…

Ich gratuliere dem Football-Austria.com-Team. Kaum kommt in einem Forum ein Wunsch auf, seid Ihr schon zur Stelle und berichtet ... great job!

Anonym hat gesagt…

*GANZGROSSERSCHULTERKLOPFER*

Anonym hat gesagt…

oage fotos. supi fottballaustrianer

Anonym hat gesagt…

Foto Nr. 15: Muldenkipper und Walze in Indy :)

Anonym hat gesagt…

Danke Walter, wollte mich schon selbst überzeugen, ob dort was passiert. Sieht aber ganz danach aus.

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe der Hr. Fishfinger hatte bei der Baustellenbesichtigung einen Helm auf!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

...was mich jetzt ein wenig aergert ist, dass ich mir kein stueck vom heiligen rasen geholt hab...

Anonym hat gesagt…

tolle Reportage
wie alle hier

aber hier nun die FRAGE DER FRAGEN

bekommen die vikings ein orignallanges spielfeld??

die paar meter Rasen sollten sich doch ausgehen

Anonym hat gesagt…

Das originallange Spielfeld scheiterte nur an einem ungenau eingesetzten Goalpost, vom Platz her wär sichs ausgegangen.
Schon bisher war das Football-Feld länger als das Soccer-Feld.
Und der Fehler lag mW im Bereich < 1m

Anonym hat gesagt…

Bleibts doch in Dornbach und lasst uns auf der Heiligen Warte endlich in Ruh!
Fußball und Rugby sind ok, aber das Amigspü geht mir am Nerv, halt ich nicht einmal im Fernsehen aus!

Anonym hat gesagt…

ich brauch den amischeiss auch ned auf unserer Hohen Warte

Anonym hat gesagt…

lol, arme FC vienna supporter...da wird euch der heimplatz von eierlaberlwerfern weggenommen...

Anonym hat gesagt…

vertragts euch........ein blau gelber

Anonym hat gesagt…

das größte Stadion der Wiener Stadtliga(Tamwayliga) VIENNA,alle Jahre wieder Meister? - ABSTEIGER!

Anonym hat gesagt…

"Für die Benutzung des herren WC´s bitte 300 cent", finde ich auch nicht schlecht!Einfach guter joke

Wenn sich so der Umbaufinazieren läßt!

Es ist erwießen das mehr Männer als Frauen zum Fußballspiel gehen.