Montag, Juni 13, 2005

Eine und keine Verschiebung

Das Playoff Match der Division I zwischen den Chrysler Vikings II und den St.Pölten Invaders wurde verschoben. Statt am kommenden Wochenende wird nun erst in zwei Wochen (25.06., Kick Off: 13h, Schmelz) gespielt. Grund dafür ist das EFL Halbfinale der Chrysler Vikings am 18.06. gegen die Papa Joe’s Tyrolan Raiders am Tivoli.
Nicht verschoben wurde das Spiel der Carinthian Falcons gegen die ÖKO-Box Graz Giants. Falcons Präsident Manfred Mocher wünschte sich ebenfalls eine Verlegung der Partie von 18. auf den 25.06., da er dadurch die Chance auf eine ORF Übertragung bekommen hätte. Beim Wunsch Mocher blieb es allerdings, da die Grazer die Verlegung bereits abgelehnt haben.

55 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es ist halt noch weit hin mit der Demokratie in Football Österreich !
Wenn nicht gerade Vikings involviert sind kann man anscheinend eine Verschiebung ablehnen.
Eigentlich ist es nicht überraschend ,dass der "purple" AFBÖ alles unternimmt damit die Vikings Sorgenfrei bleiben
..........................
................ usw.
SCHADE; SCHADE;
Aber es soll sich halt jeder seine eigenen Gedanken machen!!
Die INVADERS haben dieser Verschiebung nicht zugestimmt!!!!
Ich interpretiere ,dass als offensichtliche Benachteiligung kleiner engagierter Vereine.
GRATULATION!!!

Anonym hat gesagt…

Tja, da fährt das System drüber! ^^

Anonym hat gesagt…

jaja die vikings. bei denen geht ja alles durch. die sollen ja sorgenfrei bleiben. sie sind ja die besten,
kleinere vereine haben da überhaupt keine chance.

Anonym hat gesagt…

Auf so ein System kannst ganz gemütlich sch......!!!

Aber es ist ja auch wirklich sehr unfair und gehässig den Vikings gegenüber einer solchen Verschiebung nicht zuzustimmen,oder vielleicht doch nicht?

Anonym hat gesagt…

Was ist das überhaupt für eine Begründung?
Das Div1 Playoff war bereits vor Saisonbeginn für den 19.6. angesetzt, und ich nehme an, das Eurobowl Playoff wurde auch nicht erst vor 14 Tagen angesetzt.
Also: Eurobowl am 18.6. in Innsbruck, Div1 Playoff am 19.6. (Kick Off 19.30!!!) in Wien.
Wo ist das Problem?

Anonym hat gesagt…

Dieser Verband ist eine Frechheit!!!

Anonym hat gesagt…

regts euch ab! So läufts nun mal überall! Mal schauen ob die Legionärs Regel kommt!

Anonym hat gesagt…

Wo ist denn bitte überall?

Anonym hat gesagt…

An alle Aufreger,

die ursprünglichen Termine sahen so aus:
SA 18.6. Play Off DIV 1
SO 19.6. EFL-Halbfinale am Sportklubplatz

Da die EFAF das Halbfinale nach Innsbruck verlegt hat (obwohl es im Football üblich ist, daß der höher gerankte Heimrecht hat) und die Raiders das Spiel am Samstag angesetzt haben, ist es nicht möglich mit dem Team II eben an diesem Samstag zu spielen.

Das, wegen Regens verschobene, Spiel der DIV I zwischen den Invaders und den Vikings II wurde ursprünglich auf den Pfingstmontag terminisiert und dann von den Invaders auf Pfingstsamstag verschoben. Hat sich da wer von euch aufgeregt?

Anonym hat gesagt…

Damit es ALLE wissen: Wenn man zu den Vikings will muss man sich zuerst durch einen riesigen Guglhupf durchessen. Auf der Schmelz fliegen Grillhühner herum und aus den Wasserhähnen sprudelt Champagner!! So Geheimnis gelüftet.

Anonym hat gesagt…

...ach ja...und sämtliche cheerleader sind nach dem training in der dusche als wasch-gehilfen anzutreffen...

Anonym hat gesagt…

was haben denn die viks I mit den viks II zu tun? sind das nicht 2 von einander unabhängige mannschaften??? *verwunderung* ;-)
oder kommen die ohne hilfe von oben nicht ins finale?
dieses problem sollte vom afbö mal in angriff genommen werden!!! dann gibts auch wieder ordentlichen, ehrlichen österreichischen football!

Anonym hat gesagt…

genau! und wer ist schuld? der wurm und der platzwart der dragons. also alles wie gehabt :-))))))

Anonym hat gesagt…

Dieser Verband muss bitte unbedingt handeln!!! Es geht nicht an, dass die 10 schlechtesten Spieler der Vikings I sich Spielpraxis in der Div I holen. Das ist bitte voll unfair. Und dann noch die ganzen Starter aus dem Juniorennationalteam, die dürfen doch bitte auch nicht mitspielen und bevor ich es vergesse, alle, die mehr als 80kg Körpergewicht haben sollten auch nicht mitspielen dürfen. Also natürlich nur bei den Vikings.
Der Verband muss handeln!!!

Anonym hat gesagt…

wieso wird nicht ein eigener thread für all die Vikings-Hater aufgemacht??? Dann müsste ich den ganzen hirn-müll nicht mehr lesen...

Anonym hat gesagt…

Bitte bei mir zu hause ist eine RIESEN Baustelle - die ist sicher wegen den Vikings - ich hab gehört die bekommen einen eigenen DOME gebaut - den die Fr. Stadträtin mit eigener Hand errichten!!! Ah ja und einen Strafe hab ich auch mal zahlen müssen da wurde ich sicher von einem Viking angezeigt - weil die herrschen ja über Österreich.

Anonym hat gesagt…

Da die EFAF das Halbfinale nach "Innsbruck verlegt hat (obwohl es im Football üblich ist, daß der höher gerankte Heimrecht hat) und die Raiders das Spiel am Samstag angesetzt haben..."

Das stimmt beides nicht.
I)
Das Heimrecht "im Football" hat üblicherweise bei europäischen Bewerben nicht der "höhe gerankte" sondern derjenige der die Ausschrebung gewinnt, sollte es mehr als einen Bewerber geben. Mit dem Ranking hat das gar nichts zu tun. Da bist du falsch informiert.

II)
werden die Termine von der EFAF koordieniert und nicht von den Raiders.

"ist es nicht möglich mit dem Team II eben an diesem Samstag zu spielen."

was III) das Team der Blue Devils aber wohl machen müssen oder müssten, einmal getan und einmal unterlassen haben.
Sind die jetzt denn besser organisiert?

Anonym hat gesagt…

warum wird ein spiel nicht verschoben weil sich ein verein weigert und ein anderes schon.
zwei maßbänder?

Anonym hat gesagt…

Da müsste glatt das Team II ohne die EFL Spieler antreten. Das ist ja wirklich eine Zumutung! Mein Vorschlag: Spiel nicht verschieben und die Invaders verpflichten sich schriftlich, ihre EFL Spieler ebenfalls nicht einzusetzen.

Anonym hat gesagt…

an alle supergscheiten: lasst euch in den österr. verband wählen und arbeitets mit. dann werdet ihr superschlauen bald sehen, dass nicht alles schwarz-weiss ist!

Anonym hat gesagt…

also wer da auch immer meckert, ich würde viel lieber gegen die stärksten vikings II spielen und nicht gegen irgendeine rumpfmannschaft vielleicht gewinnen um mir dann ewig anhören zu können dass wir ja nur gewonnen haben weil die viks II gar nicht in ihrer stammbesetzung gespielt haben,...

Anonym hat gesagt…

Wenn das Div1 Playoff ursprünglich für den 18.6. angesetzt war, warum waren die Bulls dann in der Lage sofort nach Feststahen ihrer Qualifikation Flyer mit Spieltermin 18.6. herauszugeben?

Fakt ist: Playoff Div1 am 18.6 und 19.6.
Bleibt also dabei: Kein ersichtliches Problem mit dem Spieltermin am 19.6.

Anonym hat gesagt…

** an alle supergscheiten: lasst euch in den österr. verband wählen und arbeitets mit. dann werdet ihr superschlauen bald sehen, dass nicht alles schwarz-weiss ist! **

In einem muss ich dir recht geben.
Es ist nicht alles schwarz-weiss, sondern VIOLETT-GRÜN !

Und das ist langsam echt zum ko..

Andere Vereine würden sich nicht in den Vorstand wählen lassen, weil sie bei jeder Sitzung nach Wien müssten ... ist für Raiders,Devils Falcons natürlich zu weit ...

Anonym hat gesagt…

nun ja - von den Raiders ist z.B. Gerwin wichmann als Vizepräsident und Liga-Verantwortlicher im AFBÖ-Vorstand - also immer zerst denken und dann schreiben - und das nur, wenn man was sicher weiß !!!!

Anonym hat gesagt…

the board should decide is this best for football or best for the vikings.the excuse of the Vikings having a game before on the 18th does not hold water since they have a game the day after where is the difference. What is wrong with them playing division 1 players in a division 1 game or are they that weak that they need the other players to be competetive. Maybe we should buy a trophy before the season and give it to the Vikings so then maybe we can just play football.

Anonym hat gesagt…

you now what? shut up!

Anonym hat gesagt…

was ist los - schmerzt die wahrheit?????????????????????????????????????????????????????????????

Anonym hat gesagt…

fakt ist - die inv spielten 4 wochen ohne pause ( ok eines wegen regen verschoben)
fakt ist - die inv spilten nicht gegen die rangers
fakt ist - dies inv spielen nun das 2 te mal gegen die viks
fakt ist - jeder adchte die inv werden letzter in der div
fakt ist - nun wollen die viks das spiel verschieben damit die viks 1 mitmischen können - ist ja toll
so und was ist nun fair - oder nicht - oder so - ?
ok - warum wird es dann nicht die austrian vikings leage????
mfg

Anonym hat gesagt…

irgentwie verstehe ich diese jammerei nach wie vor nicht aber ich kann gerne das selbe schreiben wie schon vor einigen wochen. seid froh wenn die viks alles aufstellen was geht--- das ist unsere messlatte in der div1. alle die irgendwann aufsteigen wollen sollen jetzt ganz schnell aufhören zu jammern- schlagt ihr die viks22 nicht seid ihr auch noch weit weg von einem sinnvollen aufstieg. arschbacken zusammenkneifen und durch meine herren oder legt hier irgendwer nicht lieber einen ausgewachsenen vikinger am arsch als einen backupbackupbackup. ich sag nur her mit ihnen und zwar reichlich!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

na endlich mal worte -
spiel hin oder her - es ist doch besser und netter gegen jemanden ausgewachsenen zu spielen... ich freu mich auf jededn fall drauf zu welchem datum auch immer
mfg # 80 inv.

Anonym hat gesagt…

**Beim Wunsch Mocher blieb es allerdings, da die Grazer die Verlegung bereits abgelehnt haben**

bitte zuerst lesen dann denken dann schreiben. thx

Anonym hat gesagt…

Also ich find das super, waren die Vikings früher nicht in der Lage mit den 2 Teams an einem Tag zu spielen, können sie jetzt schon nicht einmal mehr 2 Spiele an einem Wochenende bestreiten!
Naja fangen wir halt nächste Saison schon im Jänner an und spielen bis August, damit die Vikings nur 1 Spiel pro Wochenende haben.

Anonym hat gesagt…

So früh können wir nicht zu spielen anfangen; mein training startet erst im Februar ...

Anonym hat gesagt…

Das ist leider ganz falsch. Die Vikings haben an den beiden Wochenenden insgesamt 3 Ersatztermine vorgeschlagen, von denen zwei Freitag Abend-Spiele gewesen wären. Das wollten die Invaders aber nicht. Der Sonntagstermin ist nur deswegen nicht möglich, da an diesem die Schmelz nicht frei ist. Sowohl die Freitage, als auch der freie Samstag wurden als Termin vorgeschlagen.

Und ein Problem ist es nur deswegen, weil das EB-Halbfinale nicht nur an Innsbruck vergeben wurde, sondern die Raiders sich zusätzlich entschieden haben am Samstag zu spielen und nicht am Sonntag.

Natürlich steckt aber die violett-grüne Mafia dahinter und natürlich werden die Invaders nur deswegen verlieren (so sie das überhaupt tun). Die Vikings können so endlich alle ihre AFL-Spieler einsetzen, anstatt diese für EB und AB zu schonen. Aber der Silverbowl ist das natürlich jederzeit wert.

Anonym hat gesagt…

Was wisst denn ihr schon?

Für manche Wikinger besteht eine Saison aus 21 (in Worten: einundzwanzig) Spielen, weiters 3-4mal in der Woche team-practice am Feld, weiters 3mal die Woche Kraftkammer, dazu dann noch etliche meetings und achja, ein Leben abseits des Footballs hat man ja auch noch!

Und dann kann man hier nur immer wieder und wieder sich wiederholenden Blödsinn in lustigster Ausführung lesen.

Mir ist es ehrlich gesagt gleich, ob immer wieder auf uns (Wikinger) verbal losgegangen wird, denn gegen wen ich wann, wo oder unter welchen Bedingungen auch immer spiele, eines wird immer gleich sein, und zwar das wie: 100%!

Anonym hat gesagt…

und genau das ist die einstellung die die Vikes von EUCH ganzen Neidhammeln unterscheidet...

Anonym hat gesagt…

**und genau das ist die einstellung die die Vikes von EUCH ganzen Neidhammeln unterscheidet...


ja genau du träumer!

Anonym hat gesagt…

"ja genau du träumer!"

das erklärst du mir jetzt mal...warum träumer???

Anonym hat gesagt…

Die Vikings II sind kein eigenständiges Team im klassischen Sinn, wie Bulls, Bruins oder Invaders. Sie setzten sich in etwa zu 2/3 aus den Back Up's der Kampfmannschaft und zu 1/3 aus Juniorenspielern zusammen. D.h., wenn die Kampfmannschaft ein Spiel hat sind sie nicht spielfähig und umgekehrt (wenn die Junioren ein Spiel hätten). Sie trainieren einmal in der Woche zusammen, sonst getrennt bei ihren Units (Kampfmannschaft bzw. Junioren). Wenn sie aber gemeinsam am Feld stehen sind sie e i n T e a m!
Die Vikings-Kampfmannschaft spielt am SA um 19:30 Uhr in Innsbruck. Das Team fährt mit dem Zug in der Nacht auf Sonntag nach Wien zurück und kommt in der Früh in Wien an. Da man jedem Spieler, egal von welchem Verein, eine gewisse Pause zwischen 2 Spielen zugestehen muß, könnte ein Spiel am Sonntag nicht vor 18 Uhr ausgetragen werden (nicht mal 24 Stunden Pause). Da das Heimstadion, die Schmelz, am Sonntag bis in die späten Abendstunden ausgebucht ist und kurzfristig kein Ersatzplatz aufzutreiben war, mußte das Spiel verschoben werden. Den Invaders wurden 3 Termine angeboten (2 Freitag Abendtermine - 17. und 24. und der Samstagtermin 25.6.). Da aller Termine abgelehtnt wurden, legte der Verband den Spieltermin am 25.6.2005, Kick Off 13 Uhr, Schmelz, fest. Der frühe Kickoff-Termin ist deshalb notwendig, weil unmittelbar nach dem Spiel die Team II Spieler, welche Backup im Team I sind, mit dem Team I nach Vorarlberg zum Nachtragsspiel (übrigens auch ein verschobenes) gegen die Blue Devils aufbrechen.
Kann mir eigentlich jemand von den Aufregern erklären, was an der Verschiebung so schlimm ist? Die Ausrede von "Planung" lasse ich nicht gelten, da man während der Saison immer damit rechnen muß, daß ein Spiel verschoben wird (Witterung oder wie eben hier eine, nicht vorhersehbare, Terminkollision).

Anonym hat gesagt…

sind das nicht zwei verschobene Spiele in St. Pölten und Hohenems ? Warum also den Vikings die Schuld an den Terminkollisionen in die Schuhe schieben ? Hier sind Spiele von zwei Teams angesetzt, die sich den Rest des Jahres damit brüsten, einen Platz zu haben, auf dem bei jedem Wetter gespielt werden kann. Kann es sein, dass hier eine ev. taktische Verlegung "daneben gegangen" ist ?

Anonym hat gesagt…

bullshit zum oberen poster!
wenn die zweier kein eigenständiges team sind, sondern nur ableger der einser und bubis des nachwuchs, dann sollten sie das spielen in der div1 lassen.
weil ernst nehmen tun sie es ja eh nicht. da wird lieber in der afl gespielt als sich um die termine in der ersten div zu kümmern.
verarschts doch wem anderen. arrogante deppen.

Anonym hat gesagt…

Genau darum geht es ja den meisten hier ...
Ihr könnt nicht mit zwei Mannschaften parallel antreten.

Würden das die Devils II oder Raiders II machen (was ja schon vorgekommen ist), ka*** einem der Verband auf den Kopf, und als
Kommentar dazu: Ihr müsst in der Lage sein mit beiden Mannschaften gleichzeitig zu spielen.

Nur die Vikings müssen das nicht, da der Verband ohne Zustimmung des anderen Teams ein Spiel verschiebt.

Wenn ich mich recht erinnere, war das abgesagte Spiel Devils II - Raiders II an einem DONNERSTAG !
Wochenende davor ein Spiel, Wochenende darauf ein Spiel. 3 Spiele in 7 Tagen.

Hier wollten die Devils das Spiel verschieben, doch den Herrn Dieplinger hat das wohl nicht interessiert, was eine Absage zur Folge hatte.

Nur bei den Vikings kann man verschieben ohne das der andere Verein überhaupt was sagen kann.

Gleichberechtigung ? Ist Wien eine demilitarisierte Zone die das hier nicht betrifft ?

Anonym hat gesagt…

"verarschts doch wem anderen. arrogante deppen"


Bist wohl schon des öfteren von einer purplen lawine überollt worden...kann verstehen dass du wegen des ewigen verlierer-Daseins gekränkt bist aber das gibt dir nicht das recht beleidigend zu sein...

Anonym hat gesagt…

es wird - so glaube ich - ganz falsch diskutiert. das eigentliche thema ist doch en ganz anderes. lasst einmal die ganzen emotionen aus der diskussion raus.
es geht doch darum, warum ein verein - wer auch immer - einen termin, der seit dem frühen frühjahr feststeht, so ohne weiteres ändern kann. wenn die vikings nicht spielfähig sind, müssen sie absagen, also 35:00 für die invaders. dass die vikings versuchen, das spiel zu verschieben muss jedem klar sein. warum es, von wem auch immer, genemigt wird, ist eine andere geschichte.

Anonym hat gesagt…

wir wollen doch nicht vergessen, dass es zu der terminkollision erst gekommen ist, weil die raiders das efl-spiel auf samstag vorverlegt haben

Anonym hat gesagt…

...aber so wie ich das verstanden hab, haben doch die invaders auch schon zweimal verschoben, oder...?!
da hat doch auch niemand was gesagt... also wieso die aufregung...?!
gibts da etwaige minderwertigkeitskomplexe ...!!!!?

Anonym hat gesagt…

es geht darum, daß die vik ein team2 haben, aber wenn das einser spielt können die zweier nicht antreten, und dann wird verschoben.
das darf doch nicht sein. es wird doch angenommen das die 2er ein eigenständiges team sind. is aber nicht so. also doch ableger der ersten weil´s so viel sind.

Anonym hat gesagt…

an den blitzgneisser ober mir:

jawoll, auch bei dir ist der groschen gefallen,
die vikings haben ein team II,
weil sie soviele spieler haben
warum sollte man denn sonst ein team II haben, du hirni

Anonym hat gesagt…

"wenn die zweier kein eigenständiges team sind, sondern nur ableger der einser und bubis des nachwuchs, dann sollten sie das spielen in der div1 lassen."

Ist doch euer aller Problem, wenn ihr nicht mal mit uns, den "Ablegern" und den "Bubis" fertig werdet! Ihr seid gerne eingeladen, kommende Saison in der AFL mitzumischen, dort könnt ihr euch dann gegen "richtige Männer" beweisen!

"weil ernst nehmen tun sie es ja eh nicht."

Wir nehmen die erste Division sehr wohl ernst, die Silverbowl gewinnt sich nämlich auch nicht von alleine!

Anonym hat gesagt…

Hat eigentlich schon einer von den vielen Postern geschaut wer die VikII coacht? Meines Wissens nach ist der Headcoach Starting Spieler der VikI und der Defense Coordinator füllt diese Funktion in beiden Teams aus. Vielleicht ist das der eigentliche Grund für die Verschiebung........ denn ohne Coach tritt kein Team gerne an.

Anonym hat gesagt…

Soweit ich weiß gibt es noch keine offizielle Verschiebung von Seiten des Verbandes !!!

Anonym hat gesagt…

Es gibt eine offizielle Verschiebung des Verbandes!

Anonym hat gesagt…

Freu mich schon wenn die Bubis und Ableger (schlechtesten Spieler) der ViksII euch allen den Hintern kräftig versohlen. Wenn ihr Invaders und weiß ich wer noch nicht mal gegen so eine Mixmannschaft bestehen könnt, habt ihr vielleicht nichts in der DivI und schon gar nicht in der AFL verloren.

Anonym hat gesagt…

Nix gegen die Spieler die in der 2er Mannschaft der Vikinger spielt.
Ich glaube den meisten hier geht es darum das ein spiel der 1div verschoben wurde, weil ein afl spiel gleichzeitig stadtfindet. Und das sollte nicht sein. Da kommt schon der verdacht auf, daß es den v2 wichtiger is in der AFL zu spielen als Div1. Wobei ich denke das das sowieso nicht die Spieler entscheiden wann gespielt wird.

Anonym hat gesagt…

Ich finds irgendwie witzig dass der Spielplan auf der AFBÖ Seite seit dieser Verschiebung nicht mehr aktualisiert wurde.
Zufall?