Sonntag, Oktober 30, 2005

The Viking takes it all

Purple Preps holen auch 2005 wieder alle Titel!

College Bowl
Michael Dallinger (r.) versucht mit allen Mitteln Matthias Krischke (l.) aufzuhalten.
Foto: Michael Nemeskal

Alle 4 Nachwuchs Units der Chrysler Vikings haben ihre Titel verteidigt und das obwohl sie in 3 Finalspielen als Underdogs ins Rennen gingen. Die wunderbare Wikingerwelt wird im Nehmen den Gegnern immer unheimlicher. Am heutigen zweiten Finaltag kamen, wie bereits gestern die Raiders, die Danube Dragons unter die Räder der Wikingermaschine. 3 der Matches zeigten deutliche Parallelen: Körperlich überlegene Teams werden trotz Rückstand am Ende ausgetrickst, Fehler werden beinhart zu Punkten genutzt und vor allem bleibt man immer schön locker – egal wie es steht.

Zur Fotogalerie I
Zur Fotogalerie II
Video (~11min.)

Dabei sah es (haben wir da ein Déjà-vu-Erlebnis?) zu Beginn der Jugend Bowl danach aus als lief alles nach Plan für die Dragons. Meist völlig unbehelligt erreichte Michael Janik first downs in Serie, erzielte den ersten Touchdown zum 0-6, auch die 2 Point Conversion saß, so man mit 0-8 kurz nach Anpfiff schon dort war, wo man sich bereits vor dem Match wähnte – auf der Gewinnerstraße. Als postwendend Michael Krischke die Abwehreihen der Drachen zum 6-8 durchbrach, machte diese weder das, noch die 2 Point Conversion zum Ausgleich nervös. Ganz im Gegenteil spielten die Klosterneuburger konzentriert mit Manuel Pirker und Florian Hörhan in ihrer Offense weiter, was sie zu Beginn des zweiten Viertel wieder in Front brachte.

Michael Janik, Mann des Tages auf Seiten der Dragons Jugend scorte zum zweiten Mal. 8-14 (PAT no good). Alles wieder klar am Drachenboot, leichte Turbulenzen im Wikingerschiff als man 4 & out ging im eigenen drive und zusehen musste wie Dragons QB Manuel Dallinger kurz darauf zum 8-20 erhöhen konnte. In dieser Tonart würde es wohl weitergehen. Die Dragons Spieler waren nicht nur die größeren Jungs am Platz, sondern auch flinker auf den Beinen. Also was sollte man da tun? Sie einfach am falschen Fuß erwischen! Das tat Florian Paar, wie schon zuvor Kollege Krische postwendend zum 15-20 (PAT good). Je ein Fumble auf beiden Seiten beendete die erste Hälfte.

Die Dragons konnten sich ihrer Stärken nach der Halbzeit nicht mehr so recht erinnern, aber Florian Paar noch an seinen TD am Ende der ersten. Weil es so schön war, lief er noch mal durch eine leicht verwirrte Defense der Dragons, deren Zustand der Verblüfftheit auch die Paarsche 2 Point Conversion überdauern sollte. 23-20 - Guten Morgen! Jetzt ausgleichen, aber wie? Urplötzlich haben die Vikings auch eine standhafte Defense und die Gäste gehen 4 & out.

Was, bereits im vierten Quarter, dazu führte dass Lukas Lenzinger sein Team sogar mit 30-20 (PAT good) in Führung bringen konnte und nun brach tatsächlich Panik auf der Dragons Titanic aus. Man fumblete sich dann zu einem first down und mit Fortunas Hilfe, viel Kampf und Krampf schaffte man den Anschluss zum 30-26. Sogar die Führung war noch einmal drinnen als man die Vikings Offense stoppen konnte und Michael Janik noch einmal zuschlug. 30-32 (PAT no good) – war es das? Leider für die Dragons war es das nicht, denn den Schlusspunkt setzte Matthias Krischke zum 36-32 Sieg der Chrysler Vikings Jugend über den Favoriten aus Klosterneuburg. Der Jubel in Violett stand grünen Drachentränen gegenüber. Verständlich die Trauer bei den Dragons, allerdings hatten sie es selbst in der Hand (wie auch die Raiders Tags zuvor).

Fazit
Erneut war unsere Prognose falsch. Zwar nur knapp, aber doch. Vom Gewinnen zu reden ist das eine, Siege einzufahren das Andere. So halten die Raiders und Dragons nicht zum ersten Mal Loser Fähnchen in der Hand, wobei sie auf dem Papier nicht nur wettbewerbsfähige, sondern sogar bessere Teams am Platz hätten haben sollen. Sie erkennen es? Hätten – haben - sollen!? Der Konjunktiv ist der Feind der Wirklichkeit, die Ironie alleine die Schnittmenge aus Tatsache und Prognose, daher der Viking der lachende Dritte. Horst Obermayer hat unsere Prognose als perfekte Motivation für seine Teams bezeichnet - das ehrt uns. Das demonstrative Zerreißen ausgedruckter Football-Austria.com Artikel finden wir etwas übertrieben, jedoch auch noch in Ordnung, aber wenn uns einer der Spieler sagt, wir sollten mit den Prognosen gefälligst bis nach dem Spiel warten, dann wissen wir wo bei den Vikings offene Flanken zu finden sind. Weniger beim Footballspiel.

Bericht über die College Bowl folgt

Jugend Bowl
Chrysler Vikings vs Danube Dragons 36-32 (8-8/7-12/8-0/13-12)
Schmelz, Wien, 30.10.2005, Kickoff 12:00h, 200
Referees: Savicevic / König / Bremser D. / Bremser K. / Praher
Zur Fotogalerie I
Zur Fotogalerie II
Video (~11min.)

Football-Austria.com Spielbewertung (max. 10 Balls)
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Football-Austria.com MVP:
Matthias Krischke (Vikings)
Michael Janik (Dragons)

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieg !!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Bleiben Sie bitte bei der Wahrheit:
Das demonstrative Zerreißen ausgedruckter ...

Der Ausdruck wurde nur zerknüllt!!!! (Foto vorhanden!)

Anonym hat gesagt…

"...aber wenn uns einer der Spieler sagt, wir sollten mit den Prognosen gefälligst bis nach dem Spiel warten, dann wissen wir wo bei den Vikings offene Flanken zu finden sind."

Offensichtlich hat da einer auch die absolut offene Flanke des Autors gefunden!!!

Anonym hat gesagt…

ob zerreissen, zerknüllen oder aufessen, ist da ein unterschied?

Anonym hat gesagt…

@ 9:38
JA
1) ... kleine Futzerln
2) ... ein Knödel
3) ... Verdauungsprobleme

Anonym hat gesagt…

SIEG !!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, dass DIE VIELEN IMPORTSPIELER der Purple Preps schuld daran sind, dass sie unerwartet alle Titel verteidigen konnten.

Hut ab vor Ivan Zivko, sehr gutes Playcalling. Wenn man diesen Mann ein bischen mehr Rechte und Spielraum geben würde, dann noch ein paar gute Coaches anwerben welche ihm unterstützen, könnten es die Dragons wieder in die obere Spielklasse schaffen!

Scout70

Anonym hat gesagt…

Hut ab vor Ivan Zivko, sehr gutes Playcalling. Wenn man diesen Mann ein bischen mehr Rechte und Spielraum geben würde, dann noch ein paar gute Coaches anwerben welche ihm unterstützen, könnten es die Dragons wieder in die obere Spielklasse schaffen!

meinst du in der KampfmannschafT?

Anonym hat gesagt…

ich glaube die dragons müssten mal endlich in allen spiel- und altersklassen eines lernen...großen worten Taten folgen lassen!!!!!

Anonym hat gesagt…

und die vikings sollten lernen nach großen taten keine großkotzigen sprüche loszulassen, dann würde man ihnen vlt. auch zu ihren siegen gratulieren!

Anonym hat gesagt…

Welche importspieler?

Anonym hat gesagt…

Offensichtlich hat da einer auch die absolut offene Flanke des Autors gefunden!!!

Hast du das auch nicht verstanden hm? Man kann DANACH KEINE PROGNOSEN MEHR MACHEN. Es liegt in der Natur dieser, daß sie DAVOR gemacht wird. Schulschwänzer?

Anonym hat gesagt…

Kinder stellt euch nicht dümmer als ihr seit. Prognosen macht man vor einem SPiel. Jemanden zu sagen er soll das danach tun zeugt davon, daß man das nicht verstanden hat. Das ist eigentlich traurig für so ein Alter. Im übrigen solltet ihr darüber froh sein, daß überhaupt jemand etwas über euch berichtet hat, denn so interessant dürfte das ganze nun nicht sein wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue. Glaube kaum, daß sich das football-austria auch nöchstes Jahr antun wird wenn sie kühl nachrechnen was es ihnen bringt. Das könnte schon wieder das letzte Mal gewesen sein wo ihr ein wenig Scheinwerferlicht hattet.

Anonym hat gesagt…

@12:33
Genau das war es aber werte/r Oberschulmeister/in!
Es wurde offensichtlich die Ausdruckweise eine mit Adrenalin zugeschütteten Kindes, das gerade einen Staatsmeistertitel gewonnen hat von Herrn Reiterer sofort in die Waagschale gelegt, ohne dass er mit der Lebenserfahrung seiner Jahrzente über diese Kommentar hinweggesehen hätte.
Es ist nicht die Aussage - Es ist die fast schon gekränkte Reaktion.
Jetzt verstanden?

Anonym hat gesagt…

Auf solche subjektiven Berichterstattungen kann ich gerne verzichten!

Anonym hat gesagt…

Dann tun Sie das ganz einfach. Es zwingt sie niemand zum Lesen, oder villeicht doch?

Anonym hat gesagt…

vikings hatten nur viel glück in allen altersklassen auser junioren

Anonym hat gesagt…

football hat immer ein bisschen was mit glück zu tun, jedoch haben sich alle vikings angestrengt und hart trainiert um die titel zu verteidigen.

es war ein gutes match, doch leider wurden die dragons am schluss etwas unfair.